Führerschein für 1000€?

6 Antworten

Sollte mittlerweile kaum noch möglich sein .. Fahrschulen haben grad ihre Preise erhöht. Vielleicht durch Rabatte .. etc. Aber.. sieht nicht gut aus. Berlin ist mitunter günstig.. aber auch da wird es knapp, wenn man mehr als 5 Übungsfahrten braucht.

Rechnest du Tüv und Führerscheinstelle dazu? Oder extra? Alleine das sind ca 200,-

das wird höchstens für den AM ausreichen

Ggf mit einem Lernführerschein in der Schweiz od in Deutschsprachigen Belgien / Euben- Malmedy

Aber man muss dem Führerschein am Wohnort machen , also lohnt es sich nicht, für mind 180 Tage dort hin zu ziehen , dass dieser gültig ist , bzw im Nichteuland Schweiz umgeschrieben wird, obwohl in der Schweiz BE mitgeteilt wird ohne besondere Prüfung.

Aber leider sagt die EU Richtlinie, dass der Führerschein dort erworben werden muss in welcher der Wohnort ist .

So musst Du in D mit 2000 bis 2500 EUR rechnen .

Allein die Grundgebühr für die Theorie, die Kosten für die Pflichfahrstunden und die Prüfungsgebühren liegen meist schon über 1000€.

Den F-Schein B oder BE wirst du in Deutschland nirgends für um die 1.000,- Euro bekommen. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Der Bundesdurchschnitt liegt, glaube ich, schon bei 1.800,- Euro.