Führerschein bestanden aber kein Schein bekommen?

4 Antworten

Nach meinem Dafürhalten hast du die Fahrerleubnis mit der bestandenen Prüfung erworben, insofern wäre es nur Fahren ohne Führerschein, was 10,- Bußgeld ausmacht. Auf dem Führerschein, den du ja gegebenenfalls ab morgen vorlegen könntest, müsste als Datum der Erteilung der Fahrerlaubnis auch das heutige Datum stehen und dementsprechend wäre bei einer Vorlage dann alles geklärt.

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. In welcher Gegend wohnst du denn, damit ich gegebenenfalls heute besser zu Hause bleibe? ;-)

Kommt es auf den einen Tag, der eh schon fast rum ist, wirklich an?

Gehe früh ins Bett, dann ist er noch schneller rum und fahre einfach morgen.

Viele Grüße

Michael

Da Du noch kein amtliches Dokument hast, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Lappen ist weg, bevor Du ihn überhaupt hast.

Na trink einen darauf und hole morgen den" Lappen" ab .

Das man zur Prüfung Ü 18 ist , ist normal ! So kindisch sein , ist es nicht !

Frage156
Fragesteller

Puhh muss glaub schlafen das ich mich nicht in die kiste hocke..😅

tomkesch234  23.07.2018, 20:25

Dass man bei der Prüfung ü18 ist stimmt nicht zwingend da es ja such noch den bf17 gibt bei dem man die Prüfung einen Monat vor den 17 Geburstag machen kann...dieses Angebot nehmen zumindest in meiner Umgebung nahezu alles Jugendlichen im entsprechenden Alter wahr...diese dürften somit eh noch nicht fahren weil die Eltern mit müssten und dies ohne die schriftliche Bestätigung wahrscheinlich nicht machen würden