Führerschein Auffrischung nach einem Jahr für Fahranfänger ab 2023?

3 Antworten

Das ist noch nicht klar festgelegt. Geplant ist der Auffrischungskurs für alle Fahranfänger ab 2023.

Hugo642
Fragesteller

Also würde mich das auf jeden Fall nicht betreffen auch wenn die sowas vorhaben

WECoyote  25.01.2023, 11:22
@Hugo642

Wenn du den Führerschein vor 2023 machst, nicht. Außerdem ist das bisher nur in PLanung. Dennoch würde ich dir zu einem Fahrsicherheitstraining raten.

Hugo642
Fragesteller

Danke für die Antwort hab ja wie gesagt 2022 bestanden👍

Hast Glück gehabt. Dich wird es nicht treffen. Ich weiss auch nicht wie das die Fahrschulen realisieren sollen. Für mich wäre ein Fahrsicherheitstraining nach bestandener Prüfung sinnvoller.