Führerschein als Mädchen?

4 Antworten

Die letzten Frauen in meiner Familie die keinen Führerschein hatten, waren meine Omas. Wobei zumindest eine davon definitiv auch einiges mit dem Auto gefahren ist. Nach dem 2. Weltkrieg hat das nicht so gejuckt.

Anscheinend will deine Mutter, dass du gnadenlos von deinem (zukünftigen) Partner abhängig bist. So versaust du dir im Zweifelsfall das ganze Leben, weil du deswegen von einem Deppen nicht mehr loskommst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich vermute mal Deine Mutter ist nicht deutsch?

Schau Dich mal um - es ist für Mädchen schon seit 50 Jahren quasi genauso selbstverständlich einen Führerschein zu machen wie für Männer.

Alle Frauen in meiner Familie haben den Führerschein. Mein Mann arbeitet Schicht und ich wüsste nicht wie ich damals mit zwei kleinen Kindern auf dem Dorf mein Leben hätte bewältigen sollen. Den großen in den Kindergarten fahren und mit dem Kleinen zum Arzt in die nächste Stadt.

Bus fährt hier nur 2 x am Tag. Ja, und jetzt?

Sogar meine Großmutter, Jahrgang 1910, hatte den Führerschein! Das ist wichtig und notwendig.

Wie alt ist deine Mutter? Das sind doch alles Ansichten von vorgestern!

Ich sage mal, die Ansicht dass man unbedingt einen Führerschein braucht, das stimmt so auch nicht mehr. aber einen zu haben kann durchaus ein Vorteil sein ins besondere wenn man nicht so urban wohnt.

lg, Anna