Darf mir meine Mutter den Führerschein verbieten und was sind gute Argumente für einen Führerschein?

12 Antworten

Sie darf es dir verbieten, so lange du noch nicht 18 bist und sie scheint ja auch zumindest noch Geld zuzuschiessen.

Du sagst, du hast dich entschuldigt, aber das allein ist es halt auch nicht, wahrscheinlich ist es so, du luegst sie an, entschuldigst dich dafuer und sagst, dass es nicht wieder vorkommt. Und dann luegst du sie wieder an und wieder und wieder. Dann ist eine Entschuldigung auch einfach nichts mehr wert.

Du solltest daher erst mal verstehen, wie schlimm es fuer eine Mutter ist, von seinem eigenen Kind, dem man vertraut und vertrauen will, von der eigenen Familie, staendig belogen und hintergangen zu werden. Du setzt damit nicht nur deinen Fuehrerschein, sondern die ganze Beziehung zu ihr immer und immer wieder aufs Spiel.

Ich weiss, wie das ist, belogen zu werden, so was steckt man nicht einfach so weg, es hinterlaesst schwere Narben. Deine Mutter ist einfach so bitter enttaeuscht von dir und sie will, dass du auch mal spuerst, wie schmerzhaft es ist und nimmt dir dafuer das, was dir derzeit am wichtigsten ist, deinen Fuehrerschein (& Handy).

Alles was sie von dir erwartet, das ist, dass du dein Verhalten wirklich aenderst und verstehst, dass du ihr damit sehr viel Schmerz zugefuegt hast. Du solltest sie daher jetzt auf keinen Fall zutexten, sondern einfach mal Ruhe einkehren lassen. Je mehr du sie nervst damit, umso mehr wird sie das durchziehen.

Versuch ihr statt dessen einfach zu beweisen, dass du wirklich eingesehen hast, einen Fehler gemacht zu haben. Nicht um deine Wuensche durchzuboxen, dann ist alles wieder wie immer, sondern dass es dir wirklich ernst ist. Lueg sie nicht mehr an, mach das was sie dir sagt und um was sie dich bittet und zwar sofort. Ich weiss ja nicht, was die Luege war, aber wenn sie z.B. sagt, du bist heute um 8 daheim, dann bist du um 8 daheim. Ohne irgendwelche Ausreden. Zeig, dass sie sich voll auf dich verlassen kann.

Sieh ein, dass Luegen keine Loesung ist und dass das Konsequenzen haben wird, wenn du das nicht sein laesst. Und versuch nicht, jetzt alles zu machen, nur um deinen Willen durchzusetzen, dann hast du in 4 Wochen das gleiche Problem erneut.

Argumente für den Führerschein sind z. B. das du dann Mobil bist und bessere Chancen auf eine Ausbildung etc. hast und nicht Jahrelang von Bus, Bahn & deiner Mutter abhängig bist. Außerdem darfst du alleine eh erst fahren,  wenn du 18 bist. Bis dahin ist noch genug Zeit. Und wenn meine Mutter mir den Führerschein verbieten würde, würde ich ihr den Vogel zeigen. Ist doch nicht normal. 

Sie meint, dass das Vertrauen zu mir wichtiger wäre als der Führerschein.

0

Warum sollen Mütter ihren Kindern den Führerschein bezahlen, wenn sie dauernd angelogen werden? Den Führerschein kann die Mutter gar nicht verbieten. Wenn der FS 18 ist, kann er den Führerschein ohne Mamas Erlaubnis machen und er kann ihn vor allem selbst bezahlen!

0

Eigentlich darf sie dir das verbieten, aber dennoch ist es Sinnlos, denn mit dem Führerschein gewinnt man ein gewisses maß an mobilität. Den Führerschein kannst du ohne erlaubnis machen sobald du 18 bist. Dann kann es dir nur der Staat verbieten.

Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund/Shiba überreden?

Also ich möchte Gerne einen Hund haben und das schon seit ich klein bin aber das Problem ist meine Eltern wollen wenn unser Kater stirbt kein Haustier mehr und mein Vater mag generell keine Hunde, ich will aber auch nicht aufgeben weil ich Hoffnung habe. Ich weiss auch das ein Hund viel Zeit braucht und ich will mich auch ändern ich will auch mehr Rausgehen und in der Schule besser werden sobald ich weiss das ich einen Bekomme. Mein Traumhund ist ein Shiba inu weil wir haben keinen Grossen Garten und Shiba Inus brauchen wenig auslauf.. Kann wer mir helfen?

...zur Frage

Wie überede ich meine Mutter (Katze)?

Also vor 1 1/2 monate ist mein Vater gestorben. Meine Mutter und ich sind oft alleine zu Hause, weil meine Schwester bis am Abend arbeitet. Und wenn wir zu hause alleine sind weint sie und ich habe mir überlegt eine Katze zu bekommen, aber meine Mutter will nicht glauben dass ich auf sie aufpassen werde. Sie glaubt, dass sie die ganze arbeit machen wird aber es stimmt nicht. Vor 3 Jahren hatte ich einen Kater aus persöhnlichen gründen mussten wir sie abgeben. Kurze Zusammenfassung wie kann ich sie übereden eine Katze zu bekommen damit sie zu Hause wenn ich in der Schule bin nicht alleine ist.

...zur Frage

Fahrschule wechseln wegen Umzug, führerschein neu beantragen?

ich habe schon alle theoriestunden hinter mir und muss den vortest und die theoretische prüfung noch machen, allerdings ziehe ich in 4 wochen von nrw nach bayern um, muss ich dann meinen führerschein nochmal neu beim amt beantragen weil ich ja einen neuen wohnsitz hab? und kann ich schon mit der praxis anfangen und dann in der neuen fahrschule einfach daran anknüpfen?

...zur Frage

kann ich ohne weiteres Fahrschule wechseln?

folgende Situation: ich habe bereits ca. 15 Fahrstunden und 13 Theoriestunden gemacht, allerdings war meine letzte Fahrstunde und Theoriestunde im April/Mai. Seitdem habe ich keine weitere Fahrstunde/Theoriestunde mehr gemacht, aus persönlichen Gründen. Nun ist es so, dass beide Freundinnen von mir bei der selben Fahrschule sind und beide haben über ein Jahr für ihren Führerschein gebraucht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich bei dieser Fahrschule lange brauchen werde, weil ich nur eine Doppelstunde in der Woche bekommen habe. Meine Frage ist jetzt: was muss ich tun, um Fahrschule zu wechseln und geht das überhaupt? Wie läuft das dann ab und muss ich nochmal von vorne anfangen (d.h. ob meine Fahrstunden bzw. Theoriestunden dann ungültig sind)

Wäre um Hilfe dankbar! Liebe Grüße

...zur Frage

Wie oft in der Woche Fahrschule (Theoriestunden)?

Ich habe mich gestern bei einer Fahrschule angemeldet und war schon direkt bei der ersten Stunde da. Ich mach mir aber jetzt "gedanken", weil ich nur 2 mal in der woche gehen kann bzw. die Fahrschule nur am Donnerstag und Dienstag offen hat. Also wollte ich wissen ob das ok ist, weil ich natürlich den Führerschein so schnell wie möglich haben möchte.

...zur Frage

Führerschein A2 und B zusammen, wieviele Theoriestunden?

Mir ist bewusst, dass man jeweils fahrzeugspezifische Theoriestunden für das jeweilige Fahrzeug machen muss. Wenn ich nun aber die beiden Führerschein zusammen mache, wieviele Grundstoff-Theoriestunden benötige ich dann? Ganz normal 12 oder 18 oder sogar 24?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?