Eltern zum 125er Führerschein überreden?

3 Antworten

Diese Frage kommt ständig. Eine Lösung gibt es kaum.

-Sag ihr WARUM du fahren willst. Der 125er Schein ist höchst unwirtschaftlich, also "weil ich Bock habe" oder "alle anderen fahren auch" zählt wenig. Brauchst du das Motorrad für den Schulweg?

-Sag ihr, dass du alles selbst zahlen wirst, und immer mit Helm, Motorradjacke und Hose, Rückenschild, Stiefel und Handschuhe fahren wirst. Auch bei 35Grad im Schatten und bei lediglich 5km zur Tanke.

-Die grössste Gefahr bist du selbst, also überzeuge sie irgendwie, dass du absolut vernünftig fahren wirst und immer mit den Fehlern der anderen rechnest.

Ist einer der Punkte ein Problem, kannst du das vergessen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn Du sie überzeugen kannst, ist das der einzige Weg. Aber ganz ehrlich, es gibt keinen wirklich guten Grund außer dem, dass Du da halt Lust drauf hast.

Ja mein Vater hatte mal einen Unfall ... jedoch war das eine 1000er . Denkst du das es was bringen würde zu sagen das ich den Führerschein ja mit 18 eh machen würde ?

21

Ob 1000er oder 125er spielt überhaupt keine Rolle. Für einen dummen Unfall reicht ein Fahrrad.

Dann wird sie Dir zu 100% sagen: ja, dann mach ihn doch mit 18.

Du kannst nur versuchen mit Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein im Straßenverkehr sammeln, Unabhängigkeit (deine Eltern müssen dich nicht fahren) und früherer Beginn der Probezeit argumentieren. Ob man Dir das jedoch glauben kann, wird deine Mutter eher wissen als wir.

1

Wie überrede ich meine Mutter mich den Mofa Führerschein machen zu lassen?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne einen Mofa Führerschein machen den zwei andere Freunde von mir auch machen wollen nur meine Mutter ist sehr streng und ich weiß nicht wie ich sie überreden kann.

...zur Frage

Mit 125er Führerschein ab 18 mehr Kubik?

Hallo, habe bald den 125er Führerschein. Darf ich dann mit 18 mit mehr Kubik fahren oder benötige ich dazu einen anderen Führerschein ?

MfG Jakob

...zur Frage

Wie überrede ich die Eltern eines Freundes das er bei mir übernachten darf?

Hi! Ich habe folgendes Problem: Ein Freund von mir möchte gerne bei mir schlafen aber seine Eltern sind total Streng und wollen ihn nicht raus lassen. Aber er ist schon 16 also sollte er eigentlich dürfen oder? Meine Frage ist wie könnten er seine Eltern überreden das er irgendwo schlafen darf?

...zur Frage

125er ohne Erlaubnis der Eltern?

Bin 15 und würde gerne 125ccm Führerschein machen, um bei Vollendung meines 16 Lebensjahres 125 er fahren zu können. Nun ist meine Mutter dagegen Und ich würde gerne wissen ob es auch ohne deren Einwilligung geht. Antworten bitte mit Beleg und nicht ,,ich glaube"

Danke

...zur Frage

125er Führerschein wie schnell?

Wie schnell darf man mit einem 125er Führerschein fahren ich glaube A1 ist das ?

...zur Frage

Darf man mit dem A1 in Kroatien fahren?

Ich möchte gerne nach Kroatien mit meiner 125er fahren und wollte wissen ob man da auch mit dem deutschen Führerschein fahren darf (bzw. mit 16 Jahren dort auch eine 125er fahren darf).

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?