Führerschein aber irgendwie nicht so glücklich?

4 Antworten

Das ist oft so, dass die Vorfreude größer ist, als die eigentliche Freude, wenn es dann endlich soweit ist.

Ich finde, man kann das super mit Urlaubsreisen vergleichen: 2 Wochen bevor es losgeht, freut man sich tierisch, aber 2 Stunden bevor man losfährt, ist die Vorfreude recht gering.

Verstehe das Problem oder die Frage nicht. Scheinbar ist Autofahren für dich nur ein Mittel zum Zweck. Was ja auch OK ist. Man kann sich nicht zwingen für etwas Spaß zu empfinden.

Hi, bei manchen kommt das Gefühl der Gewohnheit vielleicht eher, bei anderen später.

Ich hatte mit 18 total viel Spaß am fahren und bin manchmal einfach so aus Spaß an der Freude gefahren ohne Ziel.

Mittlerweile fahre ich auch nur wenn ich muss. Also ich habe kein Problem, wenn ich fahren soll. Aber ich tue dann das halt nur, um zu meinem Ziel zu gelangen und freue mich eher darauf, wenn ich es erreicht hab.

Bevor man den Schein hat, fiebert man natürlich drauf hin, dass man endlich mobil wird. Aber nicht jeder hat hinterher das Bedürfnis, Autofahren zu seinem Hobby zu machen.

Die einen haben mehr Freude daran, die anderen weniger. Das ist wie mit Tennis spielen. Manchen taugts, anderen nicht.

Zudem sind es eher die Jungs, wie du selber schon sagtest, die das Auto als Hobby betrachten und dementsprechend Energie und Geld reinstecken.

Wenn man damit nicht so viel anfangen kann, ist das aber zum einen auch völlig normal und spart zum anderen einen Haufen Geld 💰