Führerschein?

3 Antworten

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Warum sollst du die Theorie wiederholen mir fällt da maximal ein, weil du mehr als 12Monate seit bestehen der Theorie gebraucht hast. Nicht aber weil du 3x durchgefallen bist.

Wäre maximal möglich, dass das eine interne Regelung der Fahrschule ist. Die aber auf keinerlei gesetzlichen Regeln basiert. Ich konnte auf die Schnelle jedenfalls nichts entsprechendes in der FeV finden.

Was wäre denn die Alternative wenn du jetzt abbrichst, alles irgendwann wiederholen? Nie mehr machen?

Wenn es zweiteres ist und du damit leben kannst wäre das auch okay. Ich habe mich mittlerweile auch gegen ein Leben mit Auto entschieden (auf dem Dorf). Und komme wunderbar klar man sollte sich aber bewusst sein das man dafür sein Denken ändern muss.

Wäre es ersteres was würde das ändern.

Das Fahrschüler in der Prüfung Nervös sind ist nicht wirklich was neues. Bei uns gab es hin und wieder so extrembeispiele das Fahrlehrer mit den Prüfern Sondervereinbarungen getroffen haben.

Fahrschüler nehmen ja ab und an mal einen anderen Fahrschüler mit auf ihrer Fahrt der im Anschluss fährt.

Nur in diesem Falle wurde der Prüfer mitgenommen der Fahrlehrer gab weiterhin die Kommandos. Die wissen ja was ein Prüfer in etwa sehen will.

Und am Ende hieß Glückwunsch sie haben so eben bestanden. Da keine Prüfungsangst aufkam der Fahrschüler hielt es für eine ganz normale Fahrstunde.

Hier muss aber dein Fahrlehrer aktiv werden was dir helfen kann was dann auch die Details zwischen einem guten und einem sehr guten Fahrlehrer sind.

Was war denn deiner Meinung nach der Grund warum du die Fehler gemacht hast. Dein Beitrag wirkt zumindest erstmal nicht nach dem typischen Beotrag hier. 1. Prüfer Schuld 2. Fahrlehrer Schuld 3. Auto Schuld 4. Wetter Schuld und erst ganz am Ende lassen einige Kritik an sich selber zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Emelie697 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 12:21

Ich bin einfach dumm

Emelie697 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 12:15

Ich bin sehr aufgeregt, das erstemal wusste ich gar nicht was auf mich zukommt das Problem ist ich weiß nicht ob durchziehen weil Mega viel Geld mir machts auch Spaß und die anderen 2x keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ was da war

Schönen Gruß von Google's KI:

• Pause nach dem dritten Durchfall: Nach dem dritten Durchfall ist eine Wartezeit von drei Monaten vorgeschrieben, bevor du dich erneut zur Prüfung anmelden kannst. 
  • Keine Sperre: Es gibt keine Begrenzung, wie oft du die Prüfung wiederholen kannst. Nach der Wartezeit kannst du dich beliebig oft zur Prüfung anmelden. 
  • Mögliche Folgen: Wenn der Prüfer nach wiederholten Durchfällen Zweifel an deiner Fahreignung hat, kann er die Fahrerlaubnisbehörde informieren, die dann eine medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) anordnen kann. 
  • Kosten: Die Wiederholung der praktischen Prüfung kostet zwischen 80 und 150 Euro. 
  • Prüfungsvorbereitung: Achte darauf, dich gut auf die Prüfung vorzubereiten und deinen Prüfauftrag noch gültig zu haben. 

Durchziehen. Sonst ist viel Geld für nichts weg und man ärgert sich darüber und darüber keinen FS zu haben.