Führerschein?

4 Antworten

Da es ja offenbar immer "Missverständnisse" über das Durchfallen bei Fahrerlaubnisprüfungen gibt, zwei Anmerkungen:

Man fällt nur durch die Theorie, wenn man nicht vernünftig vorbereitet in die Prüfung geht und dadurch entsprechend viele Fehler macht.

Für die Prüfung muss man ebenso lernen, wie in der Schule z. B. Formeln und Vokabeln...

In der Praxis bescheinigt der Prüfer nicht, dass jmd. gut fahren kann, sondern überprüft anhand seiner Vorgaben, ob er es verantworten kann, dass jmd. am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf.

Wenn also jmd. bereits in den ersten Minuten der Prüfungsfahrt so gravierende Fehler macht, dass er dadurch die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer und seine eigene gefährdet, dann ist die Prüfungsfahrt an dieser Stelle für ihn beendet.

Es liegt also nicht an dem "bösen" Prüfer, dem unfähigen Fahrlehrer etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich hab sämtliche Prüfungen beim ersten Versuch bestanden.

Wenn die nach einer Minute bereits durchfallen, ist es besser so. Denn dann war es ziemlich sicher ein gravierender Fehler (z.B. Vorfahrtsmissachtung) und so jemand gehört nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AM, A1, A2, B, L

Wenn jemand innerhalb einer Minute schon durchfällt, sagt das viel über die Leutchen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Werkstatt, Mercedes

Die Videos sind totaler Blödsinn noch nie eines dieser Videos gesehen die tatsächlich am TÜV Hof begonnen haben es ist reiner klickbait