Führerschein - Wie lange braucht man mindestens

8 Antworten

Kommt immer auf dich an 1/2 Jahr bis sag ich mal max. fast 3/4 jahr

das kommt halt drauf an wie schmnell du bist. also ich hab fast ein Jahr gebraucht. die Theorie hab ich ein wenig langsamer gemacht, weil ich dabei noch geld für die fahrstunden gespart habe. dann hab ich bestimmt 40 stunden gemacht und bin dann noch einmal durchgefallen. wenn du schnell bist und dir das autofahren nicht so große probleme bereitet wie mir :), kannst du es aber auch ein zwei drei monaten schaffen

Jo theoretisch kannst zum Fahrlehrer hingehen und sagen ich möchte jetzt sofort die Theorieprüfung machen und danach sofort Praxis denn sind es nur 1-2 Wochen.Wenn du es schaffst

@Marcel441994

ich würde dir aber nicht empfehlen das alles in sonem kurzen zeitraum durchzuziehen. lass dir ein bisschen zeit und setz dich nicht auf druck. da kann es nämlich schneller passieren dass du durchfällst und das kostet dann wieder

@Marcel441994

nee Marcel, kannst du eben nicht, schon mal was von 14 x Pflichttheorie gehört ? und Sonderfahrten ? und Führerscheinantrag mit 1. Hilfe etc ?? Also deine Antwort ist selten dämlich, bist du 10 jahrfe alt ??? An deiner Antwort ist ei´nfach ALLES falsch, damit hilfst du dem Fragesteller nicht.

@rolandnatze

es gibt aber einen Crashkurs den man meist in den Sommerferien machen kann. Dann hast du Theorie- und Praxisstunden jeden Tag. Der dauert dann wirklich nur zwei Wochen. In den 2 wochen machst du alle Theoriestunden (+Sonderstunden), Fahrstunden und die Sonderfahrten. Dann machst du dirket die theorieprüfung und danach die Praktische. Allerdings halt ich das für ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen.

Leider steht hier wie immer bei solchen Fragen fast nur Blödsinn. Hier schreiben Leute die entweder keine Ahnung haben, oder Ihre Erfahrungen aus den 60er und 70er Jahren wiedergeben. Tatsache ist: für den Klasse B musst du mindestens 14 Abende zur Theorie, du hast 12 Sonderfahrten und dazu nochmal etwa 20-25 normale Stunden. Fakt ist, du musst über 900 versch. Fragen können. Du musst einen Führerschein Antrag abgeben mit Foto, Sehtest, Erste Hilfe, die Bearbeitung dauert alleine meistens 3 Wochen. Also rechne mal mit: 3 Monaten wenn du schnell bist, 5 Monate wenns normal läuft, und Open End wenn du trödelst, da ist ein Jahr schnell vorbei.

Ach!!!!! 5 Monate ist nicht fast n´ halbes Jahr oder wie, nur so als Tipp ich habe men Führerschein seit 2011 ich muss es am genauesten wissen du 70er !! Und ich hasse welche die sagen das wir Bödsinn schreiben denn blösinn wäre das zum Beispiel: "Du brauchst so lange, bis du es gaschafft hast !"

gebraucht: ca 2 Monate nur pflichtstunden gebraucht theorie nur im unterricht gelernt und 1x durchgefallen

gibt aber auch schnell kurse. ich gluabe sogar nur 6 wochrn^^

die schnell kurse gibt es in den sommerferien bei sehr vielen schulen

es gibt auch crash.kurse bei denen man den führerschien innerhalb von einer woche, 10 tage oder 2 wochen schaffen kann

kostet zwar etwas mehr und ist stress pur lohnt sich aber wenn mans eilig hat

na splizzchen, du bist ja toll..... aber wer soll dir das glauben, kein schüler macht nur die Sonderfahrten, also 1. Fahrstunde Überland oder so. da hat der FL seinen Schein nichtb mehr lange.....

bei mir hats 1,5 jahre gedauert, aber ich bin ja auch nie dahingegangen. wenn an das durchzieht kann man es vll innem monat oder 2 schaffen