Wenn ich es alles auswendig kann wie viel Monate dauert es bis ich mein Führerschein habe?

3 Antworten

Du musst eine Pflichtanzahl an Theoriestunden in der Schule haben bevor du zur Prüfung gehen darfst. In der Regel wird auch erst nach bestehen dieser mit dem Praxisunterricht begonnen. Wo man auch wieder gewisse Pflichstunden absolvieren muss. Der Zeitraum kann variieren bspw gibt es auch Crashkurse wo man sozusagen in Vollzeit nach 2 Wochen durch sein kann.

Du sollst es nicht auswendig lernen, sondern begreifen, damit Du Dich später auch beim Fahren korrekt verhältst. Und wenn Du es schnell begreifst, brauchst Du auch nicht etliche Monate dafür, sondern dann können bereits schon wenige Wochen reichen.

Das kann sehr lange dauern. Eigentlich genügt es, wenn du logisches Denkvermögen hast. Größtenteils sind es Fragen, wie du dich verhältst laut Bild und Schilder lesen und Rechts vor links. Hast du ja auch schon bereits bei Radfahrprüfung gemacht

kurdo2004
Fragesteller

Ja hab gehört dauert 6 Monate mindestens oder

Anson12  28.11.2023, 00:32
@kurdo2004

Das kommt auf jeweiligen Person an. Man kann es nicht verallgemeinen

kurdo2004
Fragesteller
@Anson12

Ok und mindestens wie viel Monate schafft eine Person das