Wie lange braucht ein Mensch bis er diese Theorie App alles auswendig kann?

1 Antwort

Menschen sind unterschiedlich.

Ich bin der Meinung, dass man mit 15/16 normalerweise schon 80 % der Verkehrsregeln allein dadurch kennen kann, dass man als Mitfahrer im Auto aus dem Fenster geschaut hat. Die restlichen 20 % lernt man, wenn man im Theorieunterricht einigermaßen aufpasst. Was willst du dann noch groß zu Hause lernen?

Ich hab damals vor meiner Theorieprüfung vielleicht 3 oder 4 Bögen (Prüfungssimulationen) gemacht, festgestellt dass es easy ist und hab dann beim ersten Versuch bestanden.

Aber anscheinend gibts für heutige junge Menschen keine "Welt da draußen" mehr, die sie beobachten könnten und von der sie was lernen könnten, sondern nur noch das Smartphone. Und im Theorieunterricht passt man auch nicht auf, sondern pennt. Auf die Weise muss man dann eben 100 % der Verkehrsregeln allein zu Hause lernen, und das dauert nunmal viele Stunden.

Dann tut sich der eine Mensch leicht mit dem Lernen, versteht Zusammenhänge und kann Regeln anwenden wenn er sie verstanden hat, und der andere muss jede einzelne der 1200 Fragen auf Gutefrage.net ausdiskutieren, weil er nicht in der Lage ist, einfache Regeln zu lernen und sich in der nächsten Frage dran zu erinnern. Und wenn man dann noch keine Konzentrationsfähigkeit hat, sondern jedes Mal nach 20 min quasi nur noch das Smartphone anstarrt, aber nichts Neues mehr lernt...

Es gibt sicherlich Leute, die nach einem halben Jahr noch nicht bereit für die Theorieprüfung sind, obwohl sie engagiert lernen.