Fühlt sich vielleicht jemand genauso?
In meinem Leben habe ich schon unglaublich viel scheiße erlebt, aber jeder Mensch im Leben hat ein Päckchen zu tragen, da möchte ich nicht mehr ins Detail gehen. Ich fange bald eine Therapie an und bin noch auf der Warteliste, um Traumata zu verarbeiten. Vor kurzem hatte ich eine Beziehung, wo ich zum ersten Mal im Leben einen Mann vertraut habe. Und dann kam es. Er hat mich ignoriert, ist zu spät zu Treffen gekommen, hat nicht viel sich für mich interessiert. Ich habe mit meinem ganzen Herzen geliebt. Ich habe insgeheim Liebesbriefe geschrieben, Sprache seiner Eltern angefangen zu lernen, Infos über seine Krankheiten gesammelt, damit ich ihm helfen kann. Dann hat er mich angefangen so zu behandeln und er wollte mich auch vor seinen Freunden und Familie geheim halten. Ich fühle mich so als ob ein Teil seitdem in mir gestorben wäre. Ich habe Liebeskummer und trauere. Ich war diejenige, die Schluss gemacht hat, weil er nicht mal mehr mit mir über alles reden wollte. Keine Nachricht, kein Anruf und für ihn hätte ich alles gemacht. Zur Zeit ergibt für mich nichts Sinn. Ich finde Komfort darin mich selbst zu isolieren und zurück zu gehen, da ich in Ruhe gerne alleine bin. Nur diese Traurigkeit, die er verursacht hat oder eben eher meine Schuld wegen meinen Erwartungen an ihn. Ich habe ihn halt anders eingeschätzt also meine Schuld. Ich weiß nicht mehr wie ich mein kleinen Spark wieder finden soll. Macht das Leben einen Sinn ? Denkt ihr werde ich eines Tages vielleicht so glücklich sein wie davor ? Ich bin wirklich down und kann damit nicht mit meinen engsten Freunden reden, weil ich keine so enge Freunde habe denen ich sowas erzählen könnte. Meine Antwort lautet immer „alles gut“. Ich versuche mich abzulenken zu beschäftigen, aber mein Herz fühlt sich so an als ob es kaputt wäre.
6 Antworten
Das Leben nimmt manchmal seltsame Wege und es ist leicht, sich in Traurigkeit zu verirren, wenn bestimmte Dinge passieren, aber meistens ist es nur eine Frage der Zeit und es geschehen Dinge, die dein ganzes Denken und Fühlen positiv verändern können.
Ich habe es selbst erlebt und bei vielen anderen sehen dürfen.
Ich war früher selbst schwer depressiv, hatte einen Suizidversuch überlebt und bin überglücklich, dass ich noch am Leben bin.
Ich habe viel verloren, meine sechs engsten Freunde sind früh verstorben, darunter ein befreundetes Paar, die ich damals verkuppeln konnte.
Sie sind 1998 auf dem Weg aus Hamburg nach Berlin mit dem Motorrad tödlich verunglückt und ich redete mir lange ein, dass sie noch am Leben wären, wenn es mich nicht gegeben hätte. Sie waren nämlich auf dem Weg zu meinem Geburtstag!
Meine Mutter starb im selben Jahr an Krebs, mein Vater hat sich 2006 erhangen und bis auf meine Geschwister sind alle anderen Verwandten schon tot!
Ich war als Kind schwer nierenkrank und Mobbing-Opfer, weil ich wegen Medikamenten stark zugenommen hatte.
Aber das alles ist Vergangenheit und heute bin ich durch und durch glücklich 🙂 Ich habe einen guten Freundeskreis, eine wundervolle Freundin, ich bin gesund, fit, fahre gerne Motorrad und genieße das Leben 😊
Lass dich nicht entmutigen! Zeiten ändern sich und aus dem tiefsten Dunkel kann ein kleines Licht zu dir kommen und deine Welt zum Leuchten bringen 🤩
Das Gute ist, dass du hier daŕüber geschrieben hast. Das ist ein Anfang und beweist, dass du willig bist, etwas zu ändern! Was du gerade durchmachst, erleben mehr Menschen, als du glaubst. Du bist nicht allein und du hast noch wunderschöne Zeiten vor dir!
Die ist für dich --> 🌻 Sie lacht der Sonne entgegen.., 😉 Lach du dem Leben entgegen, denn es gibt das Gesetz der Resonanz und was du ausstrahlt wirst du irgendwann anziehen.
Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Selbstvertrauen!
Liebe Rosy,
du hast schmerzlich erfahren müssen, was unerwiderte Liebe bedeutet. Am Anfang war er vielleicht sehr engagiert und hat dir das Gefühl gegeben, dass du ihm sehr wichtig bist. War er am Anfang anders als später?
Oft erkennen wir die frühen Anzeichen nicht, wollen sie teilweise auch nicht sehen, hören zu sehr auf schöne Worte und vertrauen ihnen. Mach dir deshalb keine Vorwürfe! Sein Verhalten wird anfänglich wohl Grund gewesen sein, ihm zu vertrauen.
Jedoch ist es wichtig, dass du deine Menschenkenntnis schulst und deine eigenen Beziehungsmuster deutlicher erkennst. Einfach um dich in Zukunft besser schützen zu können! Der Weg in eine Therapie ist hierbei natürlich sehr angebracht und es ist gut, dass du dort hoffentlich bald einen Platz finden wirst!
Nur ist dieser Schmerz den du gerade empfindest oft so vereinnahmend und präsent, dass er einen den ganzen Tag begleitet und man es einfach nicht schafft, sich zu lösen. Natürlich trauerst du nun, dies ist auch gesund und gehört dazu!
Nur die Trauer sollte dich nicht vereinnahmen und bestimmen.
Ich schicke dir ganz viel Kraft! ❤️
Melde dich gerne bei mir, solltest du Unterstützung brauchen! Siehe mein Profil :)
Sehr gut formuliert! Da habe ich nichts hinzuzufügen. Du solltest dir unbedingt Hilfe suchen bis du einen Therapieplatz bekommst, das dauert oft sehr lange!
Und du sagst, du bist einsam und redest mit niemandem. Du hast es verdient, dass jmd dir zuhört und hilft und da würde ich das Geld investieren. Ich hab selbst gemerkt, dass es dieses geld mehr als Wert ist. Einfach eine Stunde oder 90 Minuten nur über meine Probleme sprechen können und da ist eine liebevolle und hilfreiche Person, welche dir hilft und die dir zuhört-allein dieses gefühl ist unbezahlbar!
Ich bin selbst in Therapie und mache parallel noch Beziehungscoaching und die Kombi hilft mir extrem weiter!
Wir wachsen an solchen Erfahrungen. Du wirst lernen, zukünftige Partner besser einzuschätzen. Du wirst auch - wie du es hier getan hast - für dich einstehen und deine Wünsche, auch wenn das schmerzhafte Konsequenzen haben kann und dir eben auch mal weh tut.
Wir alle erleben Enttäuschungen, wir irren uns auch mal in Menschen - das was dir passiert ist, ist nicht deine Schuld und es passiert eben auch tagtäglich.
Wenn du das verdaut hast und reflektiert hast - und eben auch der Kummer sich gelegt hat, dann steht nichts im Wege, das du wieder glücklich wirst. Denn das Glück kommt im besten Falle aus uns selbst.
Denkt ihr werde ich eines Tages vielleicht so glücklich sein wie davor ?
Ja natürlich, vielleicht sogar noch glücklicher.
Lerne draus und konzentriere dich jetzt auf andere (positive!) Dinge, der Schmerz wird vergehen aber das dauert halt eine Weile.
Ich kenne deine Gedaken und Gefühle nur zu gut und kann sie quasi bis hier hin spüren!
Diese Sinnfragen...Macht das Lebe noch Sinn? Du fragst dich dies weil dein Vertrauen in das Gute vom Menschen so extrem erschüttert wurde weil er sich auf einmal so respektlos und verletzend verhalten hat. Man hat Mühe, jeden Tag die Motivation 'zu leben' und dem Alltag nachzugehen, in sich zu finden. Dein Herz ist gebrochen! :(
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass du dir bis du einen Therapieplatz hast, einen weiblichen Coach in Sachen Liebe und Beziehung suchen solltest, denn dieser Schmerz ist unerträglich! Du brauchst Hilfe und Unterstützung, jemanden der dir zuhört! Ich selbst habe das auch so gemacht und habe nun therapie und coaching parallel laufen. Und meine Coach ist so einfühlsam und hat mir geholfen, wieder Lebensfreude zu entwickeln! Mit der Therapeutin arbeite ich dabei eher an der Aufarbeitung von Kindheitswunden.
Du schaffst dies!!! Aber nicht alleine! Nimm dir die Hilfe die du verdient hast, dein Herz braucht Liebe und Zuwendung und du musst reden!