Fühlt sich der Gegenüber durch Komplimente unter Druck gesetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über ein ehrliches Kompliment freut sich jeder Mensch. Weder aufgesetzt noch übertrieben. Und persönlich.

“Ich mag es, wie Du mir zuhörst.“ oder „Du bringst mich zum Lachen, selbst wenn ich traurig bin.“ sind tolle Komplimente.

Du kennst Deinen Freund besser, und Dir fallen sicher noch andere Dinge ein, die Du sehr an ihm schätzt.

Giwalato

Ich fühle mich durch Komplimente Allgemein Unterdruck gesetzt, weil andere Menschen mit Komplimenten häufig ein Gegenkompliment oder irgendeine Nettigkeit erwarten. Daher mag ich keine Komplimente von jedem Menschen zu bekommen. Finde ich nämlich zu nervig ein Kompliment immer mit einem Gegenkompliment erwidern zu müssen und und...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, Komplimente machen ist immer gut und unabhängig von der Sache, lieben Gruß

Solange man es nicht übertreibt und nicht erwartet, dass sie erwidert werden ist alles gut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker