Fühlt ihr euch sicher durch die Deutsche Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja 55%
nein 45%

16 Antworten

nein

Eher durch die geographische Lage und die Beziehungen zum Ausland. Gegen wen sollte man Deutschland heute auch verteidigen und was gäbe es hier zu holen?

ja

Hä und das sind junge Rekruten die dann Auswachsen und Stabil werden

Schau mal bei der US Army wie deren Rekruten ausschauen die sind vom aussehen her auch nur Teenager die aber im Laufe ihrer Kariere dann Stabil werden

Polemik ist hier unangebracht. Das überflüssige Foto, dass der Frage nicht dienlich ist, sagt rein überhaupt nichts aus, zumal es sich nicht mal um Soldaten handelt.

Man sollte schon auch etwas Grips mitbringen, wenn man die Bundeswehr bloß stellen will.

Junge Männer und z.T. auch junge Frauen, werden von nahezu allen Armeen der Welt rekrutiert. Das Erscheinungsbild sagt diesbezüglich nichts über das Engagement, die Leistungsfähigkeit usw. aus.

In der Bundeswehr ist die Einstellung mit dem vollendeten 17. Lebensjahr möglich, auch diese Vorgehensweise ist für diverse Streitkräfte durchaus üblich.

Soldaten/innen der Bundeswehr werden umfassend ausgebildet, besonders im Vorfeld zu einem Einsatz.

Der Militärdienst in Deutschland ist freiwillig, diejenigen, die sich dafür entscheiden, werden vor ihrer Einstellung u.a. auf Eignung und Tauglichkeit geprüft. Längst nicht jeder, der von der Bundeswehr eingeladen wird, kommt auch in den Genuss, eingestellt zu werden.

Wer es schafft, hat also schon mal die erste Hürde genommen, gerade die User, die hier immer wieder die Bundeswehr in Frage stellen, wie in dem Fall des vorliegenden Beitrags, wären für den Militärdienst ohnehin nicht zu gebrauchen.

Alfred454  20.02.2022, 00:19

Lieber verteidige ich mich selber da weiß ich das ich ihn Blatt gemacht hab.😂😂😂😂

Da weder Dienstgradabzeichen erkennbar sind noch blaue Pudelmützen zum Kampfanzug gehören handelt es sich offensichtlich nicht um Soldaten.

EinfachReden01  19.02.2022, 17:24

Ist ein Bild von einem Artikel und das stand darunter "Junge Rekruten beim "Adventure Camp", wo sie einen Eindruck von einer beruflichen Laufbahn in der Bundeswehr bekommen sollen."

ja

Das Land verteidigen auch Frauen!