Fühlst Du Dich manchmal ausgeschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, weil… 76%
Nein 16%
Andere Antwort 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

Ja, kommt schon ab und an vor. Denn ich bin in der Klasse mit vielen nur oberflächlich befreundet und sie haben andere Freunde, die Priorität haben. Sie kommen dann hauptsächlich, wenn die besten Freunde nicht da sind/nicht können. Und naja, wenn man dann als Gruppe zusammensteht, merkt man es eben schon.

Ja, weil…

Ja, obwohl ich in meinem Freundeskreis beliebt bin, habe ich trotzdem das irrationale Gefühl manchmal, ausgeschlossen zu sein.

Andere Antwort

Jetzt nicht mehr, aber in der Schule wurde ich von einigen Jungen ausgeschlossen.

Ja, weil…

Hallo Stolze777!

In der Tat!

Allerdings fühle ich nicht nur einfach so, sondern es ist Fakt. Ich kenne es nicht anders. Hat man als Kind andere Kleidung an, wird man ausgeschlossen. Raucht und sauft man als Teenager nicht, wird man ausgeschlossen. Interessiert man sich für viele Dinge, engagiert sich in der Schule, wird man ausgeschlossen. Denkt man anders, wird man ausgeschlossen. Geht man nicht oder selten auf Partys, wird man ausgeschlossen. Ach, da gibt es 10000 Gründe. Ich kenne es nicht anders.

Mir ist es aber egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil…

Früher schon, weil ich eif nicht wie die anderen sein konnte. Alle haben irgendwas erzählt wie sie nachst draussen waren, was sie gemacht haben und so aber ich war nie dabei so war eif da yk war iwie unwichtig aber habe mich von denen entfernt alhamdulillah ich vermeide es jz ungläubige als freunde zu nehmen