Fühlen sich 20 Grad auf Mallorca wärmer an?

3 Antworten

Die Temperatur fühlt sich angenehmer an. Denn die Luftfeuchtigkeit ist nicht hoch. Dadurch empfindet man Wäre nicht gleich so drückend. Außerdem weht immer etwas Wind, nächste Woche bei Windstärke 2-3. Auch das macht es angenehmer als wenn die Sonne bei Windstille auf die Haut brennt. So ist der Wind-Chill (die gefühlte Temperatur) etwa 3 Grad kühler. Das Wasser hat 18 Grad. Das ist nicht viel, es wird schon sehr frisch wenn du baden gehen willst.

LP392  14.05.2018, 21:21

Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden. Ihr sind die 20-20 Grad ha zu kalt und sie wollte wissen ob sie dort wärmer also angenehmer sind.

Renick  14.05.2018, 21:35
@LP392

Ach so. Nein, wirklich wärmer nicht. Aber angenehmer. es wird ja auch Sonne vom Meer reflektiert, wodurch man durchaus auch schon etwas braun werden kann. Aber baden gehen ist noch nicht so schön, wird Überwindung kosten ins frische Nass zu gehen.

Emily300
Fragesteller

Ganz genau!

Direkt am Meer merkt man die Hitze kaum. Es ist angenehm, aber dennoch scheint die Sonne - also Sonnenschutz ist angesagt.

Emily300
Fragesteller

Ich meine nur, ob man bei diesen Temperaturen auch im bikini rumlaufen kann...

Da jeder Mensch jede Temperatur unterschiedlich empfindet, kann man das so nicht sagen!

Aber an einer windstillen, sonnigen Stelle kannst Du wohl auch im Bikini rum laufen. z. Besp. am Strand oder am Pool!