Fühle mich voll einsam?

Krader303702  19.08.2023, 00:42
 kann ich auch keine Freundin haben

Beziehung oder freundschaftlich?

Mudschahid
Fragesteller

Eigentlich beides die Nähe zu Frauen allgemein

3 Antworten

Assalamu aleikum akhi

Wie shq1pta22 gesagt hat, bist du nicht alleine. Wenn du jmd zum reden brauchst geh zu allah, wenn du Probleme hast geh zu allah, wenn du deine Freude mit jmd teilen willst, geh zu Allah. Allah ﷻ hört dir zu.

Unternimm was mit deinen Freunden/Familie. Rede mit ihnen, dass du dich mehr beschädigen willst, dass du Unterhaltung brauchst. Okay, du bist Löwe wow tmm. Aber wir sind Menschen & brauchen von Natur aus einen Partner (heißt nicht immer romantische weise & opposite gender). Sondern ein Freund kann das auch sein. Such dir ein Freund mit den du immer raus gehst, spaß hast, Probleme erzählst, etc.

Aber alhamdullilah, dass du dir bewusst bist & es auch nicht tust, das mit Freundin haben (Romantisch / Freundschaftlich).

Jeder hat mal die Phase, dass man sich alleine fühlt & jmd in sein Leben will, ja. Aber man kann das auch mit andere Personen iwi ersetzen bis die richtige Person kommt. Mach Duʿā zu Allah, dass er dein Herz mit Iman erfüllt. Dass du dich in deinen Gebeten nicht alleine fühlst, dass du ein Problem hast dir bewusst ist, dass Allah immer bei dir ist.

Möge Allah dir helfen akhi, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

As-salamu alaykum.

💭 | Es ist falsch zu behaupten, das man alleine ist, aber man kann sich einsam fühlen.

—————

📝 | Allah (الله) sūbhana wā ta‘ala sagt in Surah 57 Ayah 4:

“Er (Allah) ist mit euch, wo immer ihr seid; und Allah sieht, was ihr tut.”

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Hör auf zu jammern :) und gehe schlafen.Um die Uhr Zeit findest du nix.

Mudschahid
Fragesteller

Will gleich mit meiner Schwester Minecraft spielen

Mudschahid
Fragesteller
@Grapy

Nein "Irak al hayat" ist die Hood

momoaz06  19.08.2023, 02:49
@Mudschahid

Bruder dann hast du doch eine Person mit der du etwas unternehmen kannst. Schäme dich auch nicht vor deiner Familie und sage ihnen, dass du Zeit mit ihnen verbringen möchtest da du dich einsam fühlst in letzter Zeit. Hauptsache sie ermutigen dich nicht zum Haram, z.B. wenn jemand für dich nach einer Freundin sucht um euch zu verkuppeln. Sowas geht nicht.

Rede zu الله, bitte um Rechtleitung und mach viel Dua, denn die Dua ist die stärkste Waffe des Menschen.

Nach der Erschwernis kommt die Erleichterung mein Bruder.

Und wenn du Dua für dich machst, kannst du auch gleich für mich mitmachen 😄

Mudschahid
Fragesteller
@momoaz06

Bruder insallah mache ich Dua für dich aber meine Familie weiß ich bin ein Löwe der 50 Kämpfe jeden Tag hat und dann wegen sowas rumheult na /:

momoaz06  19.08.2023, 20:44
@Mudschahid

Vertrau mir bruder, sprich mit deiner Familie. Es wird deine Familienbände pflegen und du entfernst dich nicht von der Gemeinschaft. Das Schaf, dass sich von der Herde entfernt, wird vom Wolf angegriffen, wobei der Wolf die Herde nicht angreift. Also sei nicht alleine mit deinem Problem und friss es nicht in dich hinein, sprich darüber.

Ich besitze nur ein bescheidenes Wissen, vielleicht war mein Ratschlag auch nicht der beste. Aber ich würde aus meinem Standpunkt aus empfehlen mit deiner Familie z.B. Mutter zu reden. Oder mit deinem großen Bruder/Schwester oder kleinen Schwester/Bruder (je nachdem wie alt die jüngeren sind, wenn sie + - 13 sind würd ich mit ihnen reden).

Wie gesagt, besitze nur ein bescheidenes Wissen, aber ein Versuch ist es wert.

WAllaahu Allem