Fühle mich unwohl Zuhause wie gehe ich das am besten an?

Giwalato  15.09.2024, 21:50

Arbeitest Du?

ankat812 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 16:13

Ja ausgelernt und Vollzeit

2 Antworten

Deine Eltern haben ihr Leben organisiert, bevor Du geboren wurdest. Und das können sie immer noch.

Als erwachsene junge Frau bist Du nicht zuständig, als Kitt, Kleber oder Schmiermittel für die Beziehung Deiner Eltern herzuhalten.

Such Dir eine Wohnung und lebe Dein eigenes Leben.

Wenn Deine Eltern es wollen, können sie sich Hilfe suchen. Aber gegen ihren Willen kann auch der beste Therapeut nichts ausrichten.

Giwalato

Bin jetzt 24 Jahre alt##

kurz gesagt ausziehen: Mit 24 solltest eigentlich mit jeder Ausbildung schon fertig sein und Vollzeit arbeiten = du kannst jederzeit ausziehen.

nun schlägt mein Freund eine Familien Therapie vor

das könnte helfen allerdings wird das bei deinem Alter wahrscheinlich nicht mehr das Jugendamt organisieren/bezahlen. Was sinnvoller wäre, wäre wohl eine Paartherapie + du ziehst aus.

or allerdings verlässt meine Mutter höchstens nur das Haus wenn sie ihre Medikamente vom Arzt brauch

dann organisieren die sich halt einen Therapeuten der Hausbesuche macht. der kostet halt mehr.

ankat812 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 16:12

Bin schon voll ausgelernt und arbeite Vollzeit mit 186 Std im Monat. Ein paar Therapeuten? Was soll ich damit ? Ich brauche wenn nen Familien Therapeuten