Fühle mich sehr unwohl neben Babys/kleinen Kindern, was soll ich tun?

7 Antworten

Mach dir keinen großen Kopf, das geht mehreren so, nur traut es sich fast keiner öffentlich zu sagen, denn wie du hier siehst hagelt es Unverständnis und Unterstellungen ;)!

Rede mit deinen Cousinen, aber wähle die Worte sehr sorgfältig, sonst passiert dasselbe wie hier! Sag, dass es dir sehr schwer fällt, mit kleinen Kindern umzugehen und du dich dabei schnell überfordert fühlst, nichts falsch machen willst und daher lieber Sicherheitsabstand hältst. Wenn die Kinder älter werden, wird es besser (würde ich auf jeden Fall sagen). Und dann spiele nicht zwanghaft mit ihnen, das bringt weder dir noch den Kindern was.

Solange du sie mit demselben Respekt wie erwachsene behandelst (den schlangenvergleich lass besser sein), können deine Cousinen dir nichts vorwerfen, gefallen wird es ihnen natürlich trotzdem nicht.

RJohnson
Fragesteller

Danke, deine Antwort ist die hilfreichste hier. Ich werde mit ihnen auf jeden Fall reden & ehrlich sein.

Man muss nicht alles und jeden mögen. Aber bei Kleinkindern muss man nun auch nicht zwingend einen Schlangenvergleich finden. Abgesehen davon, dass in dem Alter auch noch viel geschlafen wird und keiner 24 Stunden-Dauerclown sein muss.

Was viele nicht leiden können, wenn das eigene Zimmer ausgeräumt wird. Meine große Tochter hat da selbst ihrer kleinen Schwester die Tür vor der Nase zugemacht. Aber mal was vorlesen oder im Sand was buddeln bringt auch niemanden um, oder?

Überlege dir doch einfach etwas, was dir halbwegs Freude macht. Oder ist wirklich alles nur belastend für dich?

Ich mochte Babys & Kleinkinder auch nicht, bis ich meine eigenen hatte. Wobei nicht mögen nicht ganz richtig ist, ich konnte einfach nichts mit ihnen anfangen. (Ausserdem haben die meisten recht schnell angefangen zu schreien, sobald ich mich mit ihnen beschäftigt habe)
Das geht durchaus einigen anderen auch so, daher würd ich dir zu Ehrlichkeit raten. Es ist ja nicht so, dass du die Kleinen nicht leiden kannst. Denke, das wird man verstehen.

keiner zwingt dich mit den kindern deiner cousinen zu spielen. lass es sein und gut ist es. falls dich jemand frage sagst du halt das du dich unwohl fühlst und gut ist.

Setze dich zuhause hin und Schaue die Fotoalben an.

Du wirst sehen du warst auch einmal so eine "Schlange"

In deinem Fall könnte ein Psychologe helfen.

Bis du davon geheilt bist, passe auf, dass du nicht Schwanger wirst und dass du keine Kinder bekommst.

RJohnson
Fragesteller

1. ich bin ein Mann

2. ich will selber auch keine Kinder.

Griesuh  02.11.2015, 09:27
@RJohnson

Na, dann lass die Finger von den Frauen, dass diese nicht Schwanger werden

Wonnepoppen  02.11.2015, 09:28
@RJohnson

Was ist dann mit einer Freundin?

die meisten Frauen wollen Kinder!

RJohnson
Fragesteller
@Griesuh

Solche unverschämte geschmacklose Sticheleien brauche ich hier nicht, mein Privatleben geht euch auch nichts an. Schönen Tag noch!

Griesuh  02.11.2015, 11:59
@RJohnson

Wenn dich die Antworten stören, dann schreibe solche Beiträge ( Fragen ) nicht hier in GF.

landregen  02.11.2015, 09:38

Wieso dieser aggressive Unterton?

Was hat es damit zu tun, dass man selbst ein Baby war, wenn man als Erwachsener wenig mit Kleinkindern anfangen kann?

Jemanden für psychisch krank zu erklären, weil er nicht zur Kindergärtnerin begabt ist, das ist schon ziemlich herbe. Möchtest du nicht vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen?

Griesuh  02.11.2015, 11:58
@landregen

Leute ihr verwechselt hier was gewaltig. keine eigenen Kinder wollen oder eine Phobie gegen Kinder haben sind 2 paar verschiedene Schuhe.

RJohnson
Fragesteller

Manche Leute haben irgendwie das Gefühl, dass wir alle Fortpflanzungsmaschinen sind. ich kenne Viele Paare, die keine Kinder haben und auch nicht wollen & nur weil jemandem etwas nicht passt, soll man direkt zum Psychologen gehen? Ja ne ist klar.

Griesuh  02.11.2015, 11:56
@RJohnson

R.Johnson: keine Kinder haben wollen oder eine Phobie gegen Kinder haben das sind 2 verschiedene Schuhe.

RJohnson
Fragesteller

griesuh der letzte Satz "Bis du davon geheilt bist, passe auf, dass du nicht Schwanger wirst und dass du keine Kinder bekommst". Sehr sehr geschmacklos, und was für ne Heilung bitteschön? Das ist doch keine Krankheit sondern meine Meinung und Gefühle.

Griesuh  02.11.2015, 12:03
@RJohnson

Nichts geschmackloses. Wer keine Kinder mag, soll aufpassen dass er/sie nicht schwanger wird oder dass er sie ( nicht) schwängert.

Und es ist ein Unterschied selbst keine Kinder bekommen ( haben) zu wollen oder eine Phobie gegen Kinder zu haben.