Fühle mich reifer als ich 'sein sollte'?
Sorry ich wusste nicht genau wie ich den Titel formulieren soll. Also: Ich bin momentan 15 und ich fühle mich einfach schon viel reifer als die anderen. Das soll jetzt echt nicht eingebildet klingen oder so, aber eskommt mir halt so vor. Ich habe immer zu den eher introvertirten Menschen gehört, die lieber zu Hause ein buch Lesen und sich über alles mögliche den Kopf zerbrechen, als draussen mit Freunden zu sein. Ich interessiere mich für Politik und allgemein für das Geschehen, darüber kann ich mit meinen Freunden oder gleichaltrigen aber kaum reden, da die es total uninteressant finden. Deshalb fühle ich mich auch oft unverstanden, eben weil ich halt ganz andere Einstellungen habe. Am liebsten unterhalte ich mich mit Menschen um die 17/18 und auch meine Interesse für Jungs liegt eher beim Alter zwischen 17 und 20. Ich mache mir langsam echt Sorgen und finde das ein wenig komisch... In die Pubertät bin ich mit 10 1/2 gekommen. Was haltet ihr davon, ist das normal?
9 Antworten
Warum sorgen machen?
Das ist meiner meinung richtig gut :) bleib auf der schiene wo du bist!
Ich bin bzw. war in deinem alter auch so und hab es eher negativ gesehen. und heute (22) zum glück erst :) weiss ich es zu schätzen so zusein wie man nun mal ist!
Mach dir nur über andere keine gedanken dabei verschwendest du nur deine energie! und geh denen auch nicht nach sondern mach dein weg.
Grüsse
Lonleypyro
Ja glaube schon. In meiner klasse gibt es einen der sieht aus wie 19 und ich bin in der 9ten, aber relativ viele sind weiter entwickelt und sind noch jünger.
Was ist schon normal.. Ist doch gut, verstelle dich einfach nicht und gehe deinen Lieblingsbeschäftigungen nach (:
Mach Dir keine Sorgen, Du kannst es sowieso nicht ändern!
Aber gut zu hören, dass es junge Frauen gibt, die sich nicht nur für die Konsequenzen von ungeschütztem Geschlechtsverkehr interessieren, sondern für die wichtigen Dinge im Leben
Normalerweise sind Mädchen in deinem Alter weiter entwickelt als Jungs. Wenn du noch dazu viele Bücher gelesen hast, ist es nur natürlich, dass du dich für 'ältere' Mitglieder des männlichen Geschlechts interessierst.
Was haltet ihr davon, ist das normal?
Das ganze ist zwar etwas früh, aber durchaus noch normal.