Fühle mich im T-Shirt unwohl was tun?

Falls es jemanden weiterhilft: bin 1,82cm und wiege 101kg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schilddrüsenunterfunktion ist mies :-( Ich würde ein T-Shirt tragen. Eins, was angenehm zu tragen ist. Es ist nämlich auch nicht schön, sich zu verstecken, indem man bei warmen Wetter dicke Pullis trägt. Und zum Abnehmen ist Muskelaufbau wohl die am wenigsten schwierigste Variante. Das geht mit vielen Übungen wie die Planke. Muskeln verbrennen Fett. Bis zu 5 Tage die Woche möglichst alle Muskelgruppen fit zu machen - Arme - Beine - Bauch - Rücken, wäre sehr effizient. Keine Sorge, du die ersten Monate / Jahre nicht so aussehen, als hättest du zu viel Kraft wie eine Bodybuilderin. Es hilft dir aber, "gesünder" auszusehen und fitter zu sein. Achtung, wenn du nur einen Teil vom Körper trainierst, verbrennen die Muskeln nicht mehr das Körperfett, sondern andere Muskeln, die für die Übung nicht benötigt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du Übergrößen trägst, dann trag auch Übergröße und versuch dich nicht in die nächst kleinere Nummer reinzupressen, dann siehst du aus wie ne Presswurst und die Klamotte drücken und ziehen überall.

Auch wenn es sich blöd anhört um sich in einem T-Shirt wohl zu fühlen, darf dieses gern eine Nummer größer sein.

Die Empfehlung die Sachen ne Nummer kleiner zu kaufen um sich zu motivieren dort reinzupassen, bringt nichts, im Gegenteil, es demotiviert, weil man sich darin eben wie du selber feststellst nicht wohl fühlt.

Etwas dagegen tun. Ich weiss wovon ich rede. Hatte 134 kg, nun 85. Einfach ist es nicht, aber es klappt. Drücke die Daumen. Du schaffst es.

Sarah221089
Fragesteller

Versuche schon seit 8 Monaten abzunehmen mache Workouts...habe einen Kalorienzähler...es funktioniert nicht...wie hast du angenommen??

BLAEKK  27.03.2022, 16:46
@Sarah221089

Habe kein Geheimrezept. Leider. Was ich gemacht habe:

  1. Nichts ausserhalb der Mahlzeiten essen.
  2. Viel Wasser trinken. Sonst nichts.
  3. Abends keine Kohlehydrate.
  4. Täglich mind. 45’ Sport (Sport ist wenn man schwitzt).
Dreamdrummer  27.03.2022, 22:31
@Sarah221089

ln meiner Klasse haben mehrere über 100 Kilo, so schlimm ist das auch nicht. Das ist doch inzwischen schon fast normal. Zieh ein T-Shirt an und fertig, das juckt doch keinen.
Ich könnte es verstehen, wenn du im Untergewicht wärst und deine Arme so dünn wie Spaghetti wären, dass man dann keine kurzärmeligen Sachen anziehen mag.

Dieser Nachtrag ist natürlich sehr wichtig gewesen :

Gewichtsabnahme steht neben der besseren Einstellung Deiner Hypothyreose im Vordergrund !!