Fühle mich als Mädchen nicht wohl?

5 Antworten

Vielleicht bist du lesbisch oder bisexuell, was nicht schlimm ist.

Wenn man sich wünscht ein Junge zu sein, dann ist man noch lange kein Junge, also man ist nicht automatisch transsexuell! In der Pubertät gibt es häufig Phasen, in denen man sich unwohl mit seinem Körper fühlt und auch verwirrt ist, was seine Gefühle angeht. Das ist ganz normal und bei den meisten wächst sich das aus, wenn man älter und reifer wird.

Hast du vielleicht schlechte Erfahrungen mit Jungs oder Männern gemacht, oder kennst du andere Mädchen oder Frauen, die schlechter Erfahrungen mit Jungs oder Männern gemacht haben, weswegen du sie ablehnst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
verreisterNutzer  08.07.2023, 17:53

und bei manchen nicht und dann ist man durch die falsche pupertät grnangen.

AuchKarma  08.07.2023, 17:59
@verreisterNutzer

Ja, bei manchen nicht. Und man kann auch nach einer Transition merken, dass es der falsche Weg war und man eigentlich doch eine Frau ist...

verreisterNutzer  08.07.2023, 18:00
@AuchKarma

trozdem ist jedes gefühl es wert beachtet zu werden und deine antwort mMn eif nicht hilfreich.

AuchKarma  08.07.2023, 18:04
@verreisterNutzer

Ja, natürlich. Ich habe ihr Gefühl beachtet und auch eine Nachfrage gestellt.

"Ich wünsche mir manchmal ein Junge zu sein." ist aber eine völlig andere Aussage, als "Ich weiß seitdem ich 5 bin sicher, dass ich ein Junge in einem Mädchenkörper bin.".

Nun, vielleicht ist es nur eine Phase, die du in der Pubertät durchmachst.

Aber selbst wenn, hindert dich das nicht daran dich auszuprobieren: Du darfst dich männlich und transgender nennen und schauen, ob sich das gut anfühlt. Du darfst dich so anziehend und verhalten wie du magst, du darfst einen neuen Namen und neue Pronomen verwenden. Und entweder es gefällt dir irgendwann nicht mehr, oder du willst mehr. Genauso mit deiner Sexualität, du darfst dich zB. bi (mit Präferenz zu weiblichen Personen) nennen, wenn du magst.

Normal ist so eine Sache. Der Mehrheit der weiblichen Personen geht es nicht so, aber du bist nicht merkwürdig deswegen. Wenn du überlegst queer zu sein, dann ist es wahrscheinliche dass du es auch bist als nicht.

Vielleicht bist du trans männlich, vielleicht genderfluid oder eventuell doch weiblich. Falls du dich mit dem letzten aber unwohl fühlst, dann bist du vermutlich doch nicht weiblich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Das ist nichts Ungewöhnliches in der Pubertät. Das ist in zwei Jahren wieder vorbei.

Das du dich mehr zu Mädchen hingezogen fühlst, ist gar nicht schlimm. Dann bist du eben lesbisch, oder eben bisexuell. Beides gar kein Thema in der heutigen Zeit. Was das Unwohlsein als Mädchen betrifft: Fühlst du dich wirklich in deinem Körper unwohl? Oder fühlst du dich einfach in der weiblichen Geschlechterrolle nicht wohl? Du musst keine Kleider tragen, kannst auch gerne Jungs-Klamotten tragen und Fußball spielen. Viele lesbische Frauen haben eher maskuline Interessen.