FSJ Arbeitszeiten am Freitag?

8 Antworten

Das ist ein ganz normaler Arbeitstag und endet zu den normalen Zeiten. Ich hoffe außerdem, dir ist klar, dass in Krankenhäusern auch am Wochenende gearbeitet wird.

daddlpiepeeee
Fragesteller

Nö bei mir nicht. Ich arbeite im Labor und nur Montag - Freitag

Naja ich schätze mal so wie sonst unter der Woche auch. Freitag ist ein ganz normaler Arbeitstag, vor allem im Krankenhaus, da arbeiten ja auch samstags und sonntags Leute rund um die Uhr, also zumindest in der Pflege. FSJler im Krankenhaus, die ich kenne, haben die ganz normalen Schichten mitgemacht (also zmdst Früh und Spät, Nacht nicht), aber so etwas ist möglicherweise auch von Haus zu Haus unterschiedlich. Frag im Zweifel einfach nochmal nach, aber es gehen sicher nicht alle freitags mittags nach Hause.

Wo arbeitest Du denn? In der Küche oder in der Reinigung oder in der Pflege?

Da arbeitest Du eben so lange, wie es üblich ist.

Ich schätzte du fängst um 7 Uhr an. Mir den gesetzlichen 30min Pause kommst du dann auf 15:30 Uhr. Da FSJ Vollzeit ist müsstest du auch am Freitag bis 15:30 arbeiten. Solltest du eher im Krankenhaus anfangen, und trotzdem bis 15:30 arbeiten, kann es sein dass du freitags eher gehen kannst.

Ich hatte auch ein FSJ gemacht und musste Schichtdienst arbeiten entweder von 06:00- 14:30 Uhr oder die Nachmittagsschicht bis 20:00 Uhr

Am Wochenende hatte ich sogar einen Zwischendienst d.h Beginn 06:00 Uhr bis ca 10:00Uhr und dann am späten Nachmittag wieder ab 16:00Uhr Ich war damals 17 Jahre alt und habe im Krankenhaus gearbeitet