Frühstück wird von ehemaligen Lehrer kommentiert. Warum haben einige einen solchen Drang völlig ungefragt alles mitteilen zu müssen?

4 Antworten

Ganz Unrecht hat er ja nicht. Kinder und Jugenliche werden ja nicht umsonst immer fetter und sportuntüchtiger. Kommt zur ungesunden Ernährung auch noch Bewegungsmangel hinzu, ist die Adipositas nicht weit entfernt.

Sobald dir jemand mit "Dann lebst du eh nicht lange" kommt, musst du ähnlich antworten. Er wird älter sein, nehme ich an. Er spricht deinen Tod an? Dann sprichst du einfach mal seinen an.

"Kann gut sein, ist aber eine Theorie. Was keine Theorie ist, ist ihre übrige Lebenszeit. Im Vergleich zu mir sterben sie nämlich bald. Wie fühlt sich das an? Ich will mich in den prophezeiten Tod hineinversetzen."

Er spricht dich daraufhin nie wieder auf sowas an. Warum? Du hast Recht.

Diese Eigenschaft geht mir völlig ab, aber dass sie unter Lehrern weit verbreitet ist liegt auf der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Er hat eben einen Erziehungsauftrag. Und er hat recht damit. Er war vermutlich schon bei genug Beerdigungen von Schülern dabei, sodass er es lieber einmal mehr sowas sagt, statt sich hinterher zu ärgern.

Iss lieber einen Apfel und trinke Tee.

rkwiss  28.02.2024, 12:47

Man kann es aber auch übertreiben.😁 Vermutlich hat er es aber auch eher scherzhaft gemeint.

evermore90  28.02.2024, 12:49
@rkwiss

Ne. In meiner Klasse starb einer von zu viel Drogen. Alle haben ihm gesagt er soll weniger Drogen nehmen. Ein anderer starb jung, weiler zu schnell Auto fuhr, alle haben ihm gesagt das er zu schnell und riskant fährt.