Frühstück ausgeben - E-Mail an Kollegen schreiben?

anonym08158  12.09.2023, 10:18

Arbeitest du nach dem Babyjahr dort weiter?

shandy794
Fragesteller

Nein.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag:

Betreff: Einladung zum Frühstück

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie ihr wisst, werde ich bald in den Mutterschutz gehen und mich für einige Zeit von euch verabschieden. Ich möchte mich bei euch allen für die tolle Zusammenarbeit und die nette Atmosphäre bedanken, die ihr mir in den letzten Jahren geboten habt. Ihr seid ein super Team und ich werde euch vermissen!

Um euch meine Wertschätzung zu zeigen, möchte ich euch gerne zu einem Frühstück einladen, das ich am Tag xyz123 für euch ausgeben werde. Ich hoffe, ihr habt alle Zeit und Lust, mit mir zu schlemmen und zu plaudern. Bitte gebt mir bis zum Tag ABC Bescheid, ob ihr dabei seid und ob ihr irgendwelche besonderen Wünsche oder Unverträglichkeiten habt.

Ich freue mich auf euch und auf unser gemeinsames Frühstück!

Liebe Grüße [hier könnte ihre Werbung stehen]

"Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Sie alle bereits mitbekommen haben, werde ich bald nicht mehr hier sein. Für mich geht es in Mutterschutz!

Die Zeit mit Ihnen allen hat mich sowohl beruflich, als auch persönlich weitergebracht. Gerne möchte ich mich ausgiebig bei Ihnen für die lehrreiche und gute Zeit bedanken. Am XX.XX.20XX möchte ich Sie gerne alle um XX:XX Uhr zu einem Frühstück einladen. Bedienen können Sie sich nach Herzenslust in Zimmer XXX.

Über rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Lassen Sie uns diesen Moment noch genießen!

Wer weiß, vielleicht sieht man sich in einigen Jahren wieder."

Dann würde ich noch ein nettes Bild einfügen wie "Herzliche Einladung", findest du auf google. Danach die Signatur und absenden. :)

Viel Kraft bei der Geburt! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ihr Lieben...es ist soweit...ihr wisst es (vielleicht) ich bin nur noch kurze Zeit in der Firma. Am yx Tag möchte ich deshalb alle zum Frühstück einladen. Kommt bitte alle um 9 Uhr in den Pausenraum. Ich freue ich auf euch...eure shandy

Hey Leute,

Ich hab euch zum Abschied da ich ja in Mutterschutz gehe etwas zum futtern in der Kantine hinterlegt.

Greift ordentlich zu und auf baldiges Wiedersehen.

Sowas in der art. Also ich mach das meist so locker an meinem Bday z.b.

Da reicht meist ne Nachricht mit "FUTTER -> KANTINE -> ESSEN" ^^

Liebe Kollegen,

für mich beginnt nun bald ein neuer Lebensabschnitt. Um mich bei euch für die gute Zusammenarbeit zu bedanken möchte ich euch am... um... zu einem gemeinsamen Frühstück einladen.

So in etwa würde ich das schreiben.