Ideen für einen Dialog?

2 Antworten

Am besten du nimmst eine Alltagssituation. Vielleicht sogar ein Gespräch während den Unterricht in der Schule. Und füge einen kleinen Twist hinzu. Wenn es zum Beispiel Schüler sind, könnten diese aus Langweile anfangen über etwas zu diskutieren. Und dann könnte man machen, dass im Verlauf dieser Diskussion eine der Schüler z.B. erzählt, dass er mal jemand gekannt hatte, dem das gleiche passiert ist oder so.
Aus so etwas kann man dann gut auch eine kleine Geschichte formen.

Wie wär?s mit folgender einfachen Begebenheit?

In der Morgenzeitung stand

neben Abwasch, Herd und Bord die ganze Küchenwand

abgebildet, wie zu Haus!

Ein Jeder staunt, ja mit Applaus

man solch Erfolg zu feiern hat:

"Unsere Küche im Morgenblatt!"

Unten drunter stand jedoch:

`So leben Menschen heute noch.`