WIE KANN ICH E-mail an Kollegen schreiben, dass ich in der Küche Geburtstagskuchen gestellt habe?

6 Antworten

Sende die Mail einfach an alle, die die Küche erreichen können:

"Guten Morgen liebe Kollegen, auf Grund meines Geburtstages, wartet auf euch in der Küche ein Kuchen. Schlagt zu, bevor er leer ist ;)"

Ganz einfach. Kurz begrüßen, schreiben worum es geht, fertig.

rah0107
Fragesteller

Vielen Dank

das wird schlecht gehen, wenn die Kollegen in verschiedenen Filialen arbeiten. Ansonsten aufstehen und eben rumgehen oder einen Zettel neben den Kuchen legen "ist für alle"

rah0107
Fragesteller

Wir sind leider in verschiedenen Abteilungen ☹️

Powerbubi492  30.06.2022, 10:58
@rah0107

und du glaubst die dackeln nun aus den versch. Abteilungen in die Küche! Kuchen wird meisten nur in der Abteilung angeboten in der man selbst Arbeitet!

Sende eine E-Mail an alle gewünschten Kollegen und schreiben einen Text wie diesen darein:

"Da ich heute Geburtstag habe, gibts um 15 Uhr Kuchen in der Küche. Bis dann."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Hallo liebe Kollegen, ich habe heute für Euch einen Kuchen in die Küche gestellt :-)

rah0107
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!! Soll ich nicht über mein Geburtstag was sagen?

Abbrandler  30.06.2022, 11:09
@rah0107

Kannst ja auch schreiben: Hallo Kollegen für Euch steht mein Geburtstagskuchen zum allgemeinen Vernaschen in der Küche :-)

  1. Öffne das Mailprogramm
  2. Klicke den Button zum Erstellen einer neuen eMail
  3. Füge die Liste der Adressaten oder die Adresse der Mailingliste in das Adressfeld ein
  4. Schreibe Text in den Betreff (z.B. "Kuchen in der Küche")
  5. Schreibe in den Text der Mail, dass Kuchen in der Küche steht wegen Geburtstag
  6. Lies drüber und korrigiere ggf. Rechtschreibfehler
  7. Drücke den Knopf zum Absenden der Mail.