Bis wie viel Uhr kann man eigentlich Guten Morgen sagen / in Mails schreiben?

13 Antworten

Morgen 06:00-10:00

Vormittag 10:00-12:00

Mittag 12:00-13:00 oder 14:00 weiß grad nt

Nachmittag bis 18:00

Abend 18:00-22:00

Nacht 22:00-06:00

in der sommerzeit musst du bei allem plus eins rechnen sprich der morgen beginnt um 07:00 nicht um 06:00

Ich richte mich da uhrzeitlich immer nach Zweistelligkeit, sage also ab 10Uhr eher guten Tag ;) Es ist aber vollig in Ordnung bis Mittag = 12Uhr vom Morgen zu sprechen

Bis es Mittag ist. Ab da "guten Tag". Ab dann ist es Ermessenssache, wann ein "guten Abend" sinnvoll ist. DIe meisten werden es wohl so ab 18 Uhr machen.

Hallo,

in der Regel so bis 10 Uhr, Dann würde ich schon zum "Guten Tag" sagen übergehen...

Guten Abend schreibe ich in der Regel ab 18 uhr.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich liegt die Zeitgrenze dieser Begrüßungsform bei ca. 11:00. Danach wechsle ich dann von "Morgen" auf "Tag", oder nutze eine ganz andere Begrüßungsform (Moin, Hallo usw.)