6 Uhr! Jeden Morgen :(

11 Antworten

Warum wachst du plötzlich um 6 Uhr auf, egal wann du zu Bett gehst ?

Liegt an deiner Atmung.

Durch die Atemstörung verändert sich das co2 bzw kohlendioxid im Blut.

Der Blut PH Wert sollte zw.6,39-7,45 liegen also in dee Mitte.

Durch Stress ,Hyperventilation oder falsche Atmung kommt es zu eine Blut ph Wert Verschiebung.

Steigt es zu sehr an, ist es lebensgefährlich wenn es zu stark sinkt auch !

Durch den angestiegenen Blut ph feuert es das Nervensystem an.

Wiederum beeinflusst der Blut ph Wert die Hormone, die den Schlaf-Wach Rhytmus regeln

Durch diese Verschiebung wird um punkt 6 Uhr wird kortisol ausgeschüttet , schlafhormon melatonin verdrängt und man wird wach.

Die Lösung ist den Blut ph Wert einzupendeln über Nahrungsmitteln die den säure-basenhaushalt regeln, je nachdem ob der zu hoch oder zu niedrig ist..

Anlaufstelle ist der Lungenfacharzt und eine Atemtherapie.

Die Bauchatmung sollte geübt werden was einige Wochen und Monate geübt werden sollte ( kein Hyperventilieren, das macht es schlimmer)

Die 4-7-11 Technik ist gut.

Langsam durch die Nase in den Bauch atmen, halten und bis 7 zählen.

Dann aus dem Mund wieder v. 0 bis 11 ausatmen.

Das ganze min 5 min machen.

Dann gähnt man automatisch.

Das aktiviert das periphäre Nervensystem, den parasymphakitus.

Symphakitus : kampf oder flucht

Parasymphakitus: entspannung, gelassen werden

Optimal auch bei Leuten, die Bluthochdruck haben und innerlich getrieben und angespannt sind..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

is zwar fies, aber die Lösung is eigentlich ganz einfach: bleib bis sechs uhr wach, dann kannst Du da nich aufwachen. Nee, ehrlich, es ist zwar körperlich etwas brutal, vor allem, wenn man das das erste Mal macht, aber wenn Du ne Nacht durchmachst (und vielleicht noch den Tag darauf), bist Du danach so fertig, dass Deine innere Uhr dem einfachen Bedürfnis nach Schlaf nachgibt.

Ist bei mir leider auch immer so,nur es ist eine andere Zeit.Ich bin auch schon die ganze Zeit am Rätseln,warum dass so ist aber ich komme da auf keinen Nenner.Ich bin leider zur Zeit Arbeitslos,vielleicht liegt es daran?!Denn ich musste immer genau zu der Zeit aufstehen,wenn ich jetzt immer aufwache(4:00 Uhr morgens)Das ist einfach nur übelst nervig.Ich kann auch ins Bett gehen,wann ich will,selbst wenn es um 3:00 Uhr ist werde ich um 4:00Uhr wach,total verrückt und unverständlich.Gruß Panzner

Das ist die innere Uhr. Von 5-7 Uhr geht es um den Dickdarm. Hast du damit Probleme? Google mal nach Innere Uhr.

irrgendwas nacht dich wach nicht das du von alleine wach wirst ...... vll mach dich ein komisches geräusch wach ..... das immer um6 uhr klingelt .....oder sei einfach glücklich darüber das du von alleine wach wirst ......

vorteil: du brauchst kein wecker mehr!!