Ist 8:15 Uhr früh oder Vormittag?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

In der Früh 92%
Zwischen den beiden Tageszeiten 6%
Am Vormittag 3%
Im Sommer Vormittag, im Winter früh 0%

4 Antworten

In der Früh

Auf jeden Fall noch Früh.

Vormittag hätte ich gesagt zwischen 10-12 Uhr, danach Mittag von 12-14 Uhr, Nachmittags von 15-18 Uhr und dann der Abend von 19 Uhr bis 23 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der Früh

Vormittag fängt ab 10 Uhr an ;) Quelle ist die Knoppers Werbung von früher: "Morgens, halb 10 in Deutschland ...". Alles vor 10 ist also morgens / in der früh. Dann beginnt der Vormittag ;)

BraucheNamen01
Fragesteller

Knoppers hat nix zu bedeuten. Das ist fast Mittagszeit.

Am Vormittag

Das ist definitiv Vormittag.

LG Leandra 🖤

In der Früh

Ja, ist noch früh. Ich würde mal sagen, ab 10 Uhr...10:30 Uhr ist es dann Vormittag.