Frühlingsideen für Senioren?

4 Antworten

Kommt drauf an wie die Senioren drauf sind. Die einen sind voll fit und gehen gerne golfen, bergwandern oder tanzen.

Andere sind nicht so gut zu Fuss und machen trotzdem langsame Spaziergänge mit oder ohne Hilfsmittel.

Als Gruppe kann man auch mit dem Bus irgendwohin fahren, einen Tagesausflug mit Besichtigung von irgendwas, essen gehen...

Auch drinnen kann man die Senioren gut unterhalten: Spiele, basteln, singen, Gymnastik, Theaterstücke einstudieren und aufführen, Filme schauen, Tanzabende veranstalten....

Welche Gegend, welches Wetter, wie viele und zu welchen Tages- oder Nachtzeiten für wie lange?

Du könntest die Senioren fragen worauf die Lust haben.

Es gibt sicher massig ideen zum z.B. basteln allerdings würde ich erwarten das beiweitem nicht jeder Senior lust hat auf basteln und Waldspaziergänge.