Früher in die sommerferien gehen?
Hallo,
Also, ich habe bis zum 18.07 schule aber gehe schon am 01.08 in eine ausbildung das heißt ich hätte fast 3 wochen ferien. die noten stehen schon fest und unterrricht machen wir auch nicht. 5 andere in meiner klasse gehen auch in die ausbildung und haben jetzt schon "frei" ob das offiziell ist oder nicht weiß ich nicht. meine eltern wären damit einverstanden das ich ab nächster woche schon ferien machen kann.
Könnte mein Lehrer mich frei stellen? ich meine 3 wochen sind nicht so toll wie 5 :F
4 Antworten
Es herrscht Schulpflicht, das müsste auch dir bekannt sein. Das kann nicht einfach so von den Eltern oder einem Lehrer ausgehebelt werden.
Besserer Plan: Ausbildungsbetrieb suchen, der zum 1. September mit der Ausbildung anfängt. Ausbildungsbeginn zum 1. August ist wirklich etwas fies, weil dann manche Schüler kaum oder gar keine Sommerferien haben.
Ohne Tricksereien/Flunkereien wirst du das wohl so hinnehmen müssen. Siehs als Training für später. So lange am Stück hat man selten frei.
Übrigens: Liegts an mir oder haben wir unterschiedliche Kalender? vom 18.07. - 01.08. sind bei mir nur rund zwei Wochen 😄
Warte bis du rausfindest, dass du in den Ferien der Berufsschule trotzdem zum arbeiten musst 😌
Kann ich verstehen. Allerdings wird dir das aus Nettigkeit niemand erlauben können. Habt ihr denn nicht auf freiwilligen Unterricht umgestellt bzw. Vorbereitung auf die mündliche?
nein ich bin in der 11. und prüfungen wären in der 12.
ja ist mir klar xD aber bevor ich das mache wollte ich gerne noch länger als 3 wochen ferien haben ;)