Frsge für Polizeibeamte?

3 Antworten

was sollen die denn machen ?

Wenn jemand zeitweise nicht Herr seiner Sinne ist, warum auch immer .. beginnende Demenz, Schizophrenie, PTBS dann kann man den nur dann zwangsweise in eine Psychatrie einweisen, wenn eine Gefahr für die Allgemeinheit besteht, oder in den Massregelvollzug, wenn Straftaten begangen wurden.

Wer aber ausflippt und am nächsten Tag wieder normal redet und den Wunsch äussert in seine Wohnung zurückzuwollen, den kann man nur sehr schwer festhalten. Ist ja auch gut so, das ein Freiheitsentzug ein so hohes Gut ist, dass man nicht leichtfertig vorgeht.

Sie haben ihn nicht gesucht, sie haben ihn beschattet. Warum, musst du nicht wissen.

Gruß S.

Weil die Polizeiwache kein Hotel ist und eine in Gewahrsamnahme, eine rechtliche Grundlage braucht.

Wenn keine Gefahr für Leib oder Leben vorliegt und derjenige auch nicht gegen die objekte Rechtsordnung verstößt oder verstoßen hat, kann man ihn nicht einfach auf der Wache festhalten.

Gruß David

fatcow
Fragesteller

Aber warum schaut man dann wohin er geht, wenn er eigentlich entlassen wird