Flughafen darf Polizeibeamter spontan Koffer kontrollieren?

Und der wollte zweimal dass ich den Koffer durch diese Maschine laufen lasse Vollidi

3 Antworten

Ja dürfen Sie. Es ist ja auch die Aufgabe von den Beamten Leute zu kontrollieren. Sie werden ihr Tages Pensum haben wieviel sie am Tag rausfischen müssen. Und du warst in der glücklichen Lage es sein zu dürfen.

Aber ein Tipp für nächstes Mal. Wenn du kooperierst, mit ihnen redest und dein "gefählriches" Zeug gleich herzeigst wo es ist. Also z.b. deine elektrische Zahnbürste dann lassen sie es eh schnell gut sein. Höchsten durch den Scanner und die Sache ist erledigt.

Wenn du aber angeschnauzt mit Beamte redest, dann selber schuld. Würdest ja auch nicht wollen das mit dir jemand so redet obwohl du deinen Job machst.

wiki01  11.06.2022, 07:11
Sie werden ihr Tages Pensum haben

So etwas gibt es nicht.

ich kann mir vorstellen, dass sie dir blöd vorkommen, sind sie aber nicht!

das ist ihr Job!

sie dürfen, wenn ihnen etwas komisch vorkommt, deinen Koffer und dich kontrollieren!

Du hast allerdings das Recht, dass dies nicht in aller Öffentlichkeit geschieht. In dem Fall müsstest du sie aber entsprechend auf die Wache oder in einen Duchsuchungsraum etc. im Flughafen begleiten.

lg, Anna