Frostfutter wie füttern ?

2 Antworten

Hallo Justin006757,

ganz egal welches Futter Du nimmst, musst eben ausprobieren was sie am liebsten mögen, wichtig ist das Futtere auftauen und gut unter fließendem Wasser abspülen! Wenn Dir ein Würfel zu viel ist, kannst Du ihn nach dem auftauen und spülen ganz flach drücken und wieder einfrieren, so kannst Du das nächste mal einfach ein Stück abbrechen, auftauen und verfüttern!

rote Artemia larven

gibt es nicht, wahrscheinlich meint der Spezialist rote Mückenlarven!

Justin006757
Fragesteller

Danke 👍🏼

Justin006757
Fragesteller

Es liegt noch Sticks auf dem Boden genug, soll ich dann lieber mit dem Frostfutter warten bis die anderen Tierchen kommen ?. Was hältst du von Schmerterlingsbuntbarsche Electric Blue ?

Norina1603  24.08.2023, 18:33
@Justin006757
Es liegt noch Sticks auf dem Boden genug, soll ich dann lieber mit dem Frostfutter warten bis die anderen Tierchen kommen ?

überschüssiges Futter solltest Du entfernen/absaugen, denn wenn sie es nicht fressen, vergammelt es nur und belastet dadurch das Wasser!

Was kommen denn noch für "Tierchen"?

Was hältst du von Schmerterlingsbuntbarsche Electric Blue ?

Wenig, auch wenn sie schön sind, doch sie sind sehr empfindlich in der Pflege und eher etwas für ein Artenbecken!

Justin006757
Fragesteller
@Norina1603

Ok, vorgestern hatte ich gefüttert dann lag es auf dem Boden, nächster Tag war alles weg morgens. Haben die alles gegessen oder lösen sich Sticks so schnell auf .

Norina1603  24.08.2023, 19:00
@Justin006757

Das kann ich von hier aus nicht beurteilen, es ist möglich, dass sie sich aufgelöst haben und nun im Filter auf Entsorgung warten, vielleicht haben sie sie auch gefressen, das musst Du selber beobachten!

Justin006757
Fragesteller
@Norina1603

Anscheinend selber gefressen filter war nichts dran gehangen. Es ist nur komisch, dass die Panzerwelse nichts essen wenn ich Futter gebe. Aber wenn am nächsten Tag alles weg ist hatten sie Anscheinend nur nachts Hunger.

Norina1603  24.08.2023, 19:31
@Justin006757

Nun ja, Panzerwelse suchen den ganzen Tag den Bodengrund nach Futter ab, da kann es schon sein, dass Du es übersiehst!

Möglich ist aber auch, dass die Frösche sich das einverleiben!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiW4Jzl6PWAAxXkh_0HHad1Du8QFnoECBMQAw&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FB%25C3%25B6ttgers_Zwergkrallenfrosch&usg=AOvVaw1lnb8nxn0OeDyhTMjWcSV-&opi=89978449

Auszug daraus:

Sind Zwergkrallenfrösche nachtaktiv?Zwergkrallenfrösche sind Dämmerungs- und Nachtaktiv. Am frühen Abend begeben sie sich auf Nahrungssuche. Gejagt werden vor allem Insektenlarven und Kleinkrebse, aber auch Aas wird gefressen.
Justin006757
Fragesteller
@Norina1603

Hallo Norina, habe bemerkt das die Frösche Mittags es essen oder Nachmittags und die Panzerwelse gehen sobald ich das Licht ausgemacht habe auf Futtersuche. Das hätte ich nicht gedacht aber Mittags sind sie ständig unterwegs und nachts gehen sie auf Futtersuche.

WEnn du Fische für den mittleren Schwimmbereich kaufst also zb Salmer

dann würde ich dir rote Artemia larven empfehlen. Wenn du auch die Panzerwelse füttern willst dann nimm eher weiße Mückenlarven und Dahnvien.

Lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten