fritz.repeater Verbindung mit Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit der entsprechenden privaten ip adresse des repeaters. fritz.repeater hat bei mir tatsächlich im gegensatz zu fritz.box noch nie funktioniert, warum auch immer.

lieberfreund588
Fragesteller

Und wie ist die IP Adresse?

AntiVegetarier1  02.02.2024, 14:18
@lieberfreund588

standardmäßig wird die ip adresse von deinem router per DHCP festgelegt. du könntest in der benutzeroberfläche des routers nachschauen, welche IP er dem repeater zugewiesen hat.

AntiVegetarier1  02.02.2024, 15:04
@lieberfreund588

falls du eine fritzbox hast, kannst du diese normalerweise mit der ip adress 192.168.178.1 erreichen. gebe diese adresse in deinem internet browser ein, um die benutzeroberfläche der fritzbox aufzurufen.

Dein Fritz Repeater bekommt eine neue andere lokale IP-Adresse vom Router. Diese lokale IP-Adresse muss du zunächst herausfinden. Alle lokalen IP-Adressen sind in der FritzBox (nicht im Repeater) aufgelistet

  • entweder in der Mesh-Übersicht ( Heimnetz/Mesh )
  • oder auch unter Heimnetzwerk/Netzwerk

es ist eine 192.168.178.x (z.B. 192.168.178.44)

Diese Adresse gebe im Browser ein inkl. http: // vor der IP-Adresse schreiben (Beispiel z.B. http: //192.168.178.44 ) auch keine Leerzeichen dazwischen schreiben, wie ich hier schrieb.

Damit erreicht man die Konfigurationsseite des Repeater.

siehe Absatz "3 Benutzeroberfläche im Einsatz mit anderem Router aufrufen"

Schon gewusst? Das mit der IP-Adresse geht immer, egal ob FritzBox oder andere Router!

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/412_Benutzeroberflache-des-FRITZ-Repeaters-aufrufen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du dürfetst in der normalen fritz.box oder 192.168.178.1 website eine einstellung finden bzw ein vermerk wie du sie erreichst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
lieberfreund588
Fragesteller

Leider habe ich nichts gefunden. Mit der Adresse komme ich lediglich auf meine Fritzbox