Fritz.box Einrichtung - Benutzername und Passwort?

5 Antworten

Beim 1. mal (keine Ahnung ob man das ändern kann) werden die LoginDaten des Gerätes benutzt. Findest Du meist auf dem Gerät.

Ansonsten reseten.

Auf dem Gerät ist nix

Schau mal auf der Unterseite deiner Box nach. Da müsste der Defaultlogin stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ne steht nix relevantes dort

Auf der Fritzbox gibt es keine Benutzernamenabfrage. Man wird aber aufgefordert, ein PW zu vergeben beim ersten Einrichten. Das kann aber auch übergangen werden. Neuere FBs haben ein PW ab Werk, das steht auf der Info-Karte respektive auf dem Aufkleber am Gerät selbst. Wenn da tatsächlich nach einem Benutzernamen gefragt wird, ist es keine FB oder sie hat eine proprietäre Firmware bekommen.

Mach mal einen Screenshot.

Ich habe einfach "admin" und irgendein PW eingegeben. Danach wurde ich auf eine Seite weitergeleitet bei der ich das PW festlegen musste. Probelm solved.

Wird da nach Benutzername und Kennwort für die Fritzbox gefragt, oder Benutzername und Kennwort für die Internetleitung?

Ja für die Fritz.box

das kann gut sein, dass du die selbst vergeben musst, und die nirgendwo vorgegeben sind.