Fritz!Box als Repeater?
Hallo,
also ich habe meinen O2 Homespot wegen einenm anderen PC in einem anderen Raum stehen und habe jetzt die fritzbox noch dran als sozusagen zusätzliches netzwerk nun ist das problem ich benötige hier drüben auch einen lan anschluss nun möchte ich meine Fitz box per wlan mit dem Homespot verbinden um hier drüben einen Router mit lan zu haben Frage wie ist das möglich.
und wenn das nicht geht kann ich von einem PC der mit einem Netzwerk verbunden ist eine LAN leitung zu meinem Drucker legen der LAN benödigt um eingebunden zuwerden?
MFG Enghardt
4 Antworten
Dazu gibt es doch umfangreiche Dokumentationen von AVM https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3354_FRITZ-Box-als-Mesh-Repeater-einrichten/
Ja sohabe ich es Doch momentan ich möchte aber die Wlan verbindung zum hauptrouter herstellen um in einem anderen raum lan nutzen zu können
und wenn das nicht geht kann ich von einem PC der mit einem Netzwerk verbunden ist eine LAN Leitung zu meinem Drucker legen der LAN benötigt um eingebunden zu werden?
Die Standardlösung um einen Drucker anzuschließen sind Wlan oder Drucker USB Kabel
Nen Drucker der Nur Lan hat ? die meisten haben gar kein Lan Anschluss. und was du unten antwortest hast du auch nur einen lan AS am Router?
Naja am homespot 2 an dem eien hängt ein pc am anderen zurzeit die fritzbox aber ihrgendwie nlässt sich der drucker nicht ins netzwerk ein pflegen per wlan
Bei meinem gebe ich das Wlan Passwort direkt im Drucker Display an. Der kann allerdings auch faxen und hat daher eine Zahlen/wort tastatur dran.
Wie das bei dir geht, BD vom Drucker.
Welche FritzBox hast du?
PCs geben kein LAN aus. Drucker mit dem Repeater per LAN-Kabel verbinden.
Das problem ist er hat nur lan und ich habe hier drüben kein Lan kaBEL