Fritzbox - W-Lan - keine Verbindung mit Laptop?

2 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

WLAN muß natürlich am Router AKTIVIERT sein, sonst geht es nicht. ist logisch oder?

Und das WLAN-paßtwort weiß der Besitzer des Internetanschluß ud somit der Betreiber des Routers bzw wenn nix geändert wurde stehts auf nem Bäpper an der Unterseite des Routers

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
KugelWzU
Fragesteller

Wie aktiviere ich den Router (Jetzt am anderen Standort) ist der W-Lan Router mit der Fritzbox aktiviert und Verbunden. Aber da woanders ist der Router vom Laptop nicht verbunden (lässt sich nicht aktivieren)?

MichaelSAL74  13.01.2024, 14:57
@KugelWzU

Jeder Router hat ne Taste um das WLAN zu aktivieren und unwahrscheinlich, daß heutzutage WLAn an irgendeinem Router deaktiviert ist

Du m ußt halt wissen welche SSID zu dem Router gehört und welches Paßtwort zu der SSID

Und Du mußt halt am Notebook nach der entsprechenden SSID suchen, diese auswählen und dann das Paßwort eingeben

Hallo,

am einfachsten ist es den Laptop,

kurz mit einer LAN-Strippe mit der Fritze zu verbinden,

und Windows neu starten.

Dann abstecken, und mit WLAN am Laptop die Fritzbox auswählen.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Hier gibst du dann den WLAN Netzwerkschlüssel ein,

und drückst an der Fritzbox die WPS Taste ein paar Sekunden.

Und wartest bis sich beide verbinden.

Hansi

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
KugelWzU
Fragesteller

Laptop hat keinen LAN-Anschluss.

Kerner  13.01.2024, 15:07
@KugelWzU

Naja dann gleich die Fritze anwählen.

Und die WPS-Taste drücken.

Hansi

KugelWzU
Fragesteller
@Kerner

Vielen Dank für die Hinweise, Ich werde es genau nach dieser Anleitung noch einmal alles ausprobieren.