Fritz WLAN Stick wird unter Windows XP nicht erkannt keine zulässige win32 Anwendung was kann ich tun?

6 Antworten

Es gibt seit 2014 keinen Support mehr für Windows XP. Dieser Stick läuft auch unter Linux. Ich emmpfehle eine Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel das ubuntu-basierende Bodhi Linux. Das benötigt sogar weniger Systemressourcen als Windows XP. Hier der Download: http://sourceforge.net/projects/bodhilinux/files/4.5.0/bodhi-4.5.0-legacy.iso/download

Danach die ISO mit diesem Tool auf eine leere CD brennen: http://www.freeisoburner.com/

Danach den Stick einstecken, die gebrannte Linux-CD einlegen und Computer neu starten. Jetzt einfach von der CD booten. Die CD bootet im Live-Modus. Wenn der Desktop erscheint, einfach auf Install Bodhi Linux klicken. Einfach dem Assistenten folgen. Er erkennt den WLAN-Stick automatisch. Dazu Netzwerkschlüssel bereithalten. Treiber ist nicht erforderlich. Als Webbrowser wird Midori mitinstalliert. Er ist schnell, ressourcenschonend und kann mit HTML5 umgehen.

Nach Abschluss der Installation und dem ersten Neustart muss man den Desktop auf Deutsch umstellen. Das geht so:

  • Startmenü > Settings > Modules
  • Dann oben rechts durchblättern bis Settings erscheint und da draufklicken
  • Runterscrollen bis Language erscheint. Draufklicken und dann auf Load klicken. Close klicken
  • Startmenü > Settings > Settings Panel
  • Oben nach rechts blättern bis Language erscheint. Draufklicken. Jetzt kann man auf Deutsch umstellen.

Jetzt das Terminal aufrufen: Startmenü > Anwendungen > Systemwerkzeuge > Terminology

Dann folgendes eingeben oder kopieren und einfügen und mit Enter abschließen:

  • sudo apt-get update -y
  • sudo apt-get upgrade -y
  • sudo apt-get install gdebi pavucontrol software-properties-gtk cups cups-pdf system-config-printer-gnome dkms lintian synaptic hplip-gui

Danach den Computer neu starten.

Nachdem das abgeschlossen ist, folgendes im Terminal eingeben:

  • sudo add-apt-repository ppa:rvm/smplayer
  • sudo apt-get upgrade
  • sudo apt-get install smplayer

Dies installiert den SMPlayer. Das ist ein ressourcenschonender Multimedia-Player der viele Formate abspielen kann und auch einen integrierten Youtube-Browser hat. Damit kann man auf ganz alten Geräten Youtube-Videos ruckelfrei abspielen.

Hier gibt es die Original Microsoft Schriftarten für Linux: http://ftp.de.debian.org/debian/pool/contrib/m/msttcorefonts/ttf-mscorefonts-installer_3.6_all.deb Einfach herunterladen und per Doppelklick installieren. Die Meldung das eine Version vorhanden ist einfach ignorieren. Man muss diese Version nehmen, die Version in den Paketquellen ist fehlerhaft.

Hier noch ein ressourcenschonendes Office-Paket für Linux. Das besteht aus Textverarbeitung, Tabellen und Präsentation. Es kann auch Microsoft Dokumente lesen: http://www.freeoffice.com/de/download

Man muss sich kostenlos registrieren. Dann bekommt man per E-Mail die Downloadlinks und den kostenlosen Vollversionsschlüssel. Diese E-Mail am besten im E-Mail Account in einen Ordner mit dem Namen wichtig verschieben.

Sie benötigen das i386 deb-Paket. Das ist die Datei mit der Endung deb. Diese herunterladen und dann einfach per Doppelklick installieren.

es kann mehrere Ursachen haben.Die Frage ist etwas ungenau und es könnte tatsächlich an der Treibersoftware liegen.XP mag zwar alt sein,aber es läuft noch immer einwandfrei.Sicher ist die Abreitsbankbeschränkung auf 3,2 giga etwas hinderlich und zeige mir ein Windoessystem was sich nichts einfangen kann.Das Problem gibt es schon seit es Windows gibt.4 meiner Onlinerechner laufen immer noch mit XP.

Schaue einmal im Gerätemanager nach wie der Stick dort abgebildet wird.Mit oder ohne Fehler.Vielleicht noch einmal komlett über den Gerätemanager deinstallieren.Ansonsten schaue dir das Tool für AMV einmal hier an.

http://www.chip.de/downloads/FRITZ-WLAN-USB-Stick-Treibersoftware-32-Bit_77435602.html

wenn du wirklich noch Windows XP benutzt, musst du wohl einen bestimmten Grund haben. Und dann solltest du dich auch mit XP auseinandergesetzt haben. Dann solltest du wissen, wieso es nicht funktioniert bzw was funktionieren würde.

Wenn nicht, wirst du um Windows 10 nicht herum kommen

Du kannst nur versuchen, die Software und Treiber neu zu installieren.

Klappt das nicht wirst du dir ein anderes Betriebssystem suchen müssen, auf dem der Stick läuft.

ds Problem mit Uralt-Betriebssystemen ist, dass für moderne Hardware keine Treiber mehr dafür existieren. Insofern ist der Tipp von ZaoDaDong gar nicht so falsch