Fritz Powerline Lan langsam?
Also ich hab das Problem das WLAN übers iPhone mit vollen 100Mbit läuft aber per Lan bekomme ich nur so 40-50Mbit was kann ich tun?
5 Antworten
Ist im Zählerschrank ein Phasenkoppler eingebaut? Falls nicht sollte man das machen. Das darf nur von Elektrikern durchgeführt werden.
Ist wie mit Deinen Cat8.x-Fragen: Man sollte sich mal erst erkundigen und sich mit der Thematik auseinander setzen und beraten lassen und dann auch auf Leute hören, die Ahnung von der Materie haben statt Rumpelstilzchen zu spielen oder sich wie ein ungezogenes Kleindkind zu benehmen und auf den Boden zu werfen
Der Fritz Powerline jagt das Internet durch den gesamten Stromkreis und umso größer der Abstand zwischen Powerline 1 und 2 ist desto langsamer wird das Internet.
Powerline halt, die Verbindung läuft nicht über LAN sondern über den Stromkreis.
WLAN wirst direkt mit dem Router verbunden sein und daher wesentlich besseren Durchsatz haben.
NEIN JUNGE😡
ZUM DRITTEN MAL BEIDES ÜBER POWERLINE!
Und der Mac ist per Lan am Powerline
Was stimmt denn bei dir nicht ?
DEINE Frage:
das WLAN übers iPhone mit vollen 100Mbit läuft
und
aber per Lan bekomme ich nur so 40-50Mbit was kann ich tun?
🤦♂️
ja aber das WLAN der powerline Adapters!! nicht vom router selbst
"Was stimmt denn bei dir nicht ?" Kann ich Dir sagen
Schau mal unter seiner letzten Frage nach, dann weißt Du es
100 MBit kommen vom Internet Provider am Router an. Über WLAN hast Du die auch. So weit so gut.
Wenn Du jetzt aber das Internet Signal über powerline schickst, werden die Signale gedämpft es kommt einfach eine geringe Menge am powerline Adapter an. Und mehr als da ankommt, kann das WLAN des powerline adapters auch nicht verbreiten.
nein 175 mbit haben wir
aber die 100 mbit hab ich ja am wlan des powerten Adapters
sicher dass du vom selben redest?
mbyte die sekunde, is halt die selbe abkürzung mb
mbit die sekunde?
das machtn immensen unterschied.
und zweitens es kommt immer drauf an auf welcher seite man unterwegs is
sind es die selben?
oder andere?
Ich drösel das mal auf, wenn Du erlaubst
MB = MByte
Mb = Mbit
DER kleine aber feine Unterschied dabei
die speedtest dinger sind auch ned hundert pro, machts denn einen merkbaren unterschied im internet?
Kann auch mit der Netzwerkkarte manchmal zusammenhängen.
wenn mich ned alles täuschte hat es auch ein wenig mit dem lankabel zu tun cat3 4 5 usw. glaube momentan is cat5 aktuell.
https://www.youtube.com/watch?v=8aiIVykqK3g&t=41s schaue dir das an
Dann weiß ich nicht wo dein Problem liegt ich habe dir gesagt umso mehr Abstand (Kabel) zwischen den Adaptern ist umso langsamer wird das Internet was du aus dem Powerline bekommst.
ja das verstehe ich ja aber pber den adapter am iphone hab ich 102 mbit AM GLEICHEN adapter per lan am mac hab ich nur 60
Was weiß ich
Ist nh Mietwohnung