Fritz! Heimnetz Paketverlust?

1 Antwort

ggf habt ihr irgendein gerät was über wlan frequenzen läuft und das stört.

Könnte viel sein, funkmikrofone, kabellose lautsprecher, all sowas.

Könnt mal im router einen anderen kanal einstellen.

alexander170801
Fragesteller

Kanal änderung bringt leider nichts. Mir macht auch in der Oberfläche die Meldung: "Bevorrechtiger Nutzer" sorgen, bekomme aber vom Router keine weiteren infos außer, das die frequenzbelegung bei meist 1-3% liegt.

Thomasg  21.11.2023, 14:36
@alexander170801

Das heißt, dass ein Radar oder ähnliches entdeckt wurde, dann muss ein wlan Router die signalstärke um mindestens 6db verringern. Schalte das wlan mal auf Kanal 36 oder 40, da gibt es das meines Wissens nach nicht.