Fritz Box Seite existiert nicht?

8 Antworten

Von Experten JanMarcel01 und MichaelSAL74 bestätigt

Das geht nur aus dem WLAN. Um auf die FritzBox von außen (z.B. via LTE) zugreifen zu können, musst die entweder die MyFritz-Adresse aufrufen (und die Funktion vorher aktiviert haben) oder ein VPN eingerichtet haben.

MichaelSAL74  16.05.2022, 11:23

und im WLAN dann per interner IP aufrufen

0

Schau im web überFritz.box oder rufe Hotline an von1&1

HungryPig 
Fragesteller
 16.05.2022, 11:22

Erstes wird auch nicht gefunden und oke.

0
Andreaslpz  16.05.2022, 11:23

Und was soll 1und1 da machen? Nur weils ne Fritzbox ist heisst das ja nicht automatisch, dass 1und1 der Provider ist

0
ArminJ2022  16.05.2022, 11:38

bist du eigentlich 1&1 Kunde ?

0

Der Aufruf von fritz.box funktioniert nur, wenn die Fritzbox auch DNS-Server ist. Wenn Du auf Deinem Gerät einen alternativen DNS-Server einstellt hast, funktioniert das nicht. Versuche mal den Aufruf per IP-Adresse. Wenn die Adresse von Dir nicht umkonfiguriert wurde: https://192.168.178.1

In jedem Fall ist Voraussetzung, dass Du im Heimnetz verbunden bist.

Wenn die Adresse umkonfiguriert wurde, schaue in den Geräteinformationen Deines Endgerätes in der IP-Konfiguration nach dem Standard-Gateway/Defaultgateway. Das ist die IP-Adresse der Fritzbox.

Wenn Du einen VPN aktiviert hast, schalte den aus. Auch der verhindert den Aufruf der Administrationsseite der Fritzbox.

HungryPig 
Fragesteller
 16.05.2022, 13:25

Oke, mein Fehler war, dass ich mit de WLAN nicht verbunden war.

1

Rufe die Webconfig des Routers direkt über die IP auf, nicht über den DNS-Namen.
Natürlich funktioniert das auch nur, wenn du im selben LAN verbunden bist, in dem sich der Router auch befindet. Über mobile Daten kann das nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Man merke sich: Router-Oberfläche NUR aufzurufen, wenn man auch IM Netzwerwek des Routers sich befindet

HIER mußt Du mal als allererstes ansetzen

HungryPig 
Fragesteller
 16.05.2022, 11:25

Also mit dem Router verbinden und dann?

0
MichaelSAL74  16.05.2022, 11:29
@HungryPig

Du bist doch mit dem Smartphone on, also ins WLAN einloggen und dann die Router-IP aufrufen. Standard bei AVM ist die 192.168.178.1, Du kannst es auch mit fritz.box probieren, allerdings führt das manchmal zu Problemen, je nachdem wie das Netzwerk weiter aufgebaut ist

1