Fritz Box, neuer Name wird nicht angezeigt?

Hier ist zu sehen, dass ich es richtig geändert habe, aber unter Internet steht halt immer noch FritzBox

2 Antworten

Geräte Name geändert?

Du musst die "Wlan SSID ändern und dann neustarten.

Mehr sollte das normal nicht sein.

Dejarta
Fragesteller

Du meinst, den Pc neustarten bzw Handy? Oder was?

Welchen Namen hast Du geändert? Im WLAN wird die SSID angezeigt und dass ist was anderes als der FritzBox-Name unter Heimnetz

Schau mal was unter "WLAN -> Funknetz" als SSID eingetragen ist.

Dejarta
Fragesteller

Da stehen die Namen, die ich eingetragen habe

Dejarta
Fragesteller
@evtldocha

Hab ich grad auch versucht, steht immer noch Fritz.Box statt das was ich eingetragen habe

evtldocha  26.06.2023, 13:39
@Dejarta

fritz.box ist aber der (private, lokale) DNS Name unter dem die Box im Heimnetz immer erreichbar ist und das hat nichts mit WLAN Namen (SSID) und Heimnetz-Namen zu tun. Letztlich ist das der Name für die interne IP der Fritz!Box und meines Wissens auch gar nicht änderbar. Insofern frage ich mich grade, wie Du nach den eingegebenen Name überhaupt suchst.

Dejarta
Fragesteller
@evtldocha

Schau einfach mal in meiner Ergänzung
Ich möchte einfach, dass man sieht, welches mein Wlan ist, wenn man sein Handy oder seinen Laptop verbinden möchte und nicht dass man fragt: "Ist 'FritzBox sowieso' dein Wlan?"

evtldocha  26.06.2023, 13:46
@Dejarta
nicht dass man fragt: "Ist FritzBox sowieso dein Wlan?"

Leute wie Du nerven mich tierisch. Haben keine Ahnung, können dementsprechend auch keine vernünftige Frage stellen und sind dann gereizt wenn man technische Nachfragen stellen muss.

Schau wie Du alleine zurecht kommst.

Dejarta
Fragesteller
@evtldocha

Das war nur ne Erklärung und kein gereizter Kommentar. Aber das Problem habe ich nun gelöst, der hat es nur nicht übernommen gehabt