fritz box? Benutzeroberfläche geht nicht?

3 Antworten

Vom Hersteller her ist die Fritz!Box mit einer IP-Adresse erreichbar, die immer 192.168.178.1 heißt. versuche mal damit auf die Oberfläche zu kommen!

Sollte das auch nicht klappen, dann lösche deinen Browsercache komplett und versuche es dann noch einmal. Wie das geht, kannst du googeln, das ist bei jedem Browser etwas anders.

Hallo,

hat denn der Laptop eine Verbindung zum Router (WLAN oder LAN)?

Grüße aus Leipzig

verwendest du zufällig den Google DNS... der verhindert das nämlich... nimm 1.1.1.1

Woher ich das weiß:Hobby
Ben Sellin  05.01.2021, 18:36

Bei mir gehts mit fritz.box trotz Google DNS Server

TheFamousSpy  05.01.2021, 22:30
@Radon

Ist imho auch normal.

DNS server 1 kennt die Domain nicht, daher wird DNS 2 gefragt. Würde also nur nicht funktionieren wenn man keinen alternativen dns konfiguriert hat

HelperSyndro20
Fragesteller

Hey noch eine Frage... wenn ich unter heimnetz Netzwerkberbindungegehe gehe, ist neben jeder Verbindungen eine welt Kugel. habe jetzt bemerkt bei zwei Welt Kugeln ist so eine Art aktentasche oder so, was ist das?

Radon  05.01.2021, 19:23
@HelperSyndro20

vermutlich das Zeichen für ein Geschäftliches Netzwerk und kein Heimnetzwerk oä...