Frittierte Insekten aus Thailand einführen?

5 Antworten

Lebensmittel als Proviant duerfen eingefuehrt werden. Geh NICHT durch die Zollabfertigung "etwas zu verzollen". Du machst dir nur zeitaufwaendige Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht warum es verboten sein sollte.

Aber wie mit Allem, im Zweifelsfall gehe durch den Roten Kanal und zeige die Ware. Falls es nicht geht wird es gleich entsorgt. So teuer ist es ja nicht.

Ich würde keine Frittierten Insekten mitbringen weil sie u.U. bis du damit zu Hause bist schlecht sind und dann war alles umsonst. Die Insekten sind meist nicht vollkommen durch frittiert und somit innen noch leicht roh. Zu Hause könntest du nur noch Matsch haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einführen ist sicherlich teurer als hier kaufen. In einigen Städten (Deutschlands) gibts Restaurants, da steht das auf der Speisekarte

Woher ich das weiß:Recherche

Darf nicht eingeführt werden.