Frisör verheimlicht Aufpreise. Darf er das?

6 Antworten

Natürlich, wenn Extras kommen, muss der Kunde vorher davon informiert werden, sonst braucht er diese nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frisör verheimlicht Aufpreise. Darf er das?

es gibt ein Preisverzeichnis. daran hält er sich.

auch stellt er die Frage "wollen Sie .." worauf jede:r Kund:in nachfragen kann "zu welchem Preis". Mir ist auch klar, wenn ein Kellner im Restaurant kommt und fragt "Wollen Sie noch einen Brandy zum Abschluss, oder einen Espresso", dann hat das i.a. Auswirkungen auf die Rechnung.

PS: gerne darfst du dir auch mal den Stundenlohn ausrechnen, wenn man all die Fix- und Betriebskosten abzieht. Was bleibt dann von jenen 18 oder 19 Euro übrig, die du erwähnt hast.

kanimambo  10.06.2023, 20:23

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.

Also eigentlich muss man das definitiv davor sagen

also nein er/sie darf das nicht einfach so machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Angabe steht denn auf dem Preisschild?

Wenn dort steht, waschen, schneiden und föhnen ist es nur für die Dienstleistung.

Steht noch Styling dabei, sollte es inklusive der Stylingprodukte sein.

Auch kann es am Ende der Preisliste stehen welche Aufschläge berechnet werden.

Ich finde es jetzt auch keinen guten Stil, aber du kannst natürlich auch zu einem Friseur gehen, bei dem für 25,- das Gel inklu ist.