Friseur hat komplett verkackt?

5 Antworten

Ich habe eine ähnliche, sogar noch etwas kürzere Version gefunden:

Bild zum Beitrag

So ein Schnitt muss immer perfekt gestylt sein. Falls Du ein Glätteisen zuhause hast, kannst Du die einzelnen Strähnen bearbeiten. Es braucht halt Zeit dafür. Ich würde es heute erst einmal üben. Ich könnte mir vorstellen, dass Du das hinbekommst!

Und so etwas muss man beim Friseur sofort reklamieren! Das ist Dein gutes Recht!!! Schließlich zahlst Du für eine Leistung - die ja scheinbar nicht erbracht wurde. Vielleicht traust Du dich beim nächsten Mal?

 - (Schule, Angst, Friseur)

ShiningSakura
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung wie ich die Style Soll oder das anstellen soll

So übel ist es doch gar nicht. Mit dem Fön, Rundbürste und Schaum bringst du ein bisschen Volumen und Schwung in die Seiten hinein und dann geht das schon. Oder du machst dir einen Pferdeschwanz.

Die Frisur auf dem Foto sieht wirklchh nur die ersten 5 Minuten so aus, ist sehr stylingintensiv, fällt selbst bei Pferdehaaren sehr schnell in sich zusammen und hält kaum einen Windstoß aus. Du hast eher feinere Haare und du wurdest wahrscheinlich nicht darauf hingewiesen, ob deine Haare dazu geeignet sind und ob die Frisur überhaupt zu deinem Typen passt. Wenn ich deinen Anhänger und dein Oberteil betrachte, denke ich, dass eine "tussige" Frisur auch gar nicht so perfekt für dich wäre.

Außerdem ist das für meinen Geschmack keine Frisur für ein junges Mädchen (unabhängig davon, dass ich diese Frisuren nicht gut finde ...)

Du könntest nochmal zu dem Friseur gehen und darum bitten, wenigstens die Seiten etwas ordentlicher zu stufen. Hier wurde offenbar wirklch nicht gut gearbeitet und du hättest einen Anspruch auf Nachbesserung. Aber achte darauf, dass wirklch nur Nuancen geschnitten werden und nicht noch mehr abgeschnitten wird.

mach dir vllt mit glätteisen locken, das könnte die stufen kaschieren und das würde auch nicht blöd aussehen denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh auf jeden Fall nochmal hin und lass es grade schneiden.

Und das Styling...hat er denn was gestylt? Es ist vermutlich der richtige Schnitt, aber ungestylt. Hast du Ponyfransen? Das erkennt man nicht.

In manchen Haarstrukturen hält auch leider das Styling nicht.

ShiningSakura
Fragesteller

Gerade schneiden geht nicht mehr, ist doch schon kurz vorne, ich will ja auch nicht zu kurz

Dann gehst jetzt zum Frisör und reklamierst höflich und ordentlich

AngiedieSchlaue  19.03.2024, 15:46
Er hat es zu kurz geschnitten ...

Der kann aber jetzt auch nichts dran kleben, was schon abgeschnitten wurde.