Frisches Bauchnabelpiercing

6 Antworten

Morgens und abends mit Protolind, Octenisept oder Kochsalzlösung reinigen. Reibung von Kleidung o.ä. verhindern (shirts sind okay, aber keine gürtel, etc), keine Pflaster oder sowas drauf und gottverdammt, bitte nicht drehen. Jedes Mal, wenn man ein Piercing dreht oder hin- und her schiebt, besteht die Gefahr, dass der Stichkanal reißt und bei einer ganzen Drehung ist das vorprogrammiert.

Marilynlo
Fragesteller

okay also aufkeinenfall drehen, weil das nämlich überall im i-net steht...

auch kein pflaster?

Str82YourFace  09.03.2011, 21:20
@Marilynlo

Nein, besser kein Pflaster. Wirklich nicht drehen, du musst dir vorstellen, um den Stab wächst Haut. Die ist anfangs sehr dünn und empfindlich und wenn du dann den Stab drehst, an dem vielleicht sogar noch harte Verkrustungen sind, zerreißt du ihn und es geht von vorne los. Ein Pflaster sollte nicht nötig sein, wie gesagt, Druck vermeiden und nicht unbedingt fusselnde Wollpullis direkt drauf, dann sollte alles klar gehen.

das hätte er aber tun MÜSSEN! da würde ich gleich mal da anrufen oder nochmal hingehen und fragen.

Ich hab mir damals ein spray in der apotheke gekauft, welches die wunde reinigt u desinfiziert.

weiß leider nich mehr wie das hieß, aber da kann dir eine apothekerin sicher auch helfen.

am besten drauf sprühen und den piercing vorsichtig drehen, damit es sich gut verteilt.

vielleicht die ersten 2-3 tage nen pflaster drauf, große gürtelschnallen u alles was dran reiben oder hängen bleiben kann vermeiden.

und meld dich nochmal beim piercer, auch um sicher zu stellen dass es gut heilt.

Marilynlo
Fragesteller

Dankeschön :)

imitxd  09.03.2011, 21:08
@Marilynlo

Nicht drehen...Das reißt den Stichkanal nur unnötig auf...

Denise1986  09.03.2011, 21:52
@imitxd

wie gesagt kann nur weitergeben was mir damals gesagt wurde, und ich sollte das ding bewegen damit sich im stichkanal keine bakteriellen entzündungen bilden. bei mir is nie was gerissen. hatte allerdings auch ne banane u kein ring.

eigentlich ist es die aufgabe vom piercer dich aufzuklären! ich würde dort nicht mehr hingehn! also eigentlich ist es ganz leicht (; morgens und abends mit einem desinfektionsmittel reinigen! also oben und unten schön einsprühen, dann ein wattestäbchen ebenfalls einsprühen und die krusten !vorsichtig! entfernen. und ja aufkeinenfall ein pflaster, es soll so viel luft wie möglich ans piercing kommen. die ersten 2 wochen kein solarium, keine badewanne und schon garkeine freibäder oder thermen (keime und bakterien überall) duschen ist allerdings sehr gut fürs piercing ( aber nicht zu lange, sollte nicht zu sehr aufweichen) also wenn ich dir jetzt sag du sollst nicht hin und her schieben ist das glaub ich unnötig, weil jeder fummelt ein bisschen herum (; aber sei vorsichtig und machs ja nicht zu oft, es verheilt dann viel langsamer! und keine salben verwenden!! LG :D und noch viel spaß damit ;)

Dann hast du keinen besonders guten Piercer! Ein guter Piercer erklärt dir das mündlich und gibt dir das ganze zusätzlich noch mal schriftlich mit!

Du solltest dir in der Apotheke Octenisept holen und es damit morgens und abends reinigen.Pass beim duschen drauf auf das kein Schaum dran kommt.Klares Wasser ist nicht schlimm.Baden solltest du mindestens 6 Wochen nicht!

Außerdem solltest du nicht ständig dran rumspielen und drehen.